BSG Wismut Gera
zurück

C-Junioren Kreispokal

Hohenölsener SV vs. BSG Wismut Gera
2 : 6

von Frank Hänel

… und das seit sehr langer Zeit. Beim letzten Sieg war Benedikt noch Papst und Vornehm noch OB. Es war kein rauschendes Fußballfest, aber ein verdienter Sieg für die Jungs um Trainer Michael Scherzer. Glückwunsch zum Erreichen des Viertelfinales.

Bei guten Witterungsbedingungen ging unsere Mannschaft auf einem gewöhnungsbedürftigen Rasen mit der Sonne im Rücken sofort in die Offensive und erspielte sich schon in der 4.Minute eine Doppelchance durch Nino Hänel, der nur den Pfosten traf, und Eric Hoffmann, der im Nachsetzen etwas überhastet am Torwart scheiterte. Bereits in der 7.Minute stand es allerdings 0:1 durch das Tor des Tages, nach einem schönen, hoch angesetzten Fernschuss von Eric, der heute auch wieder überall auf dem Platz zu finden war.
Erst in der 16.Minute konnten die defensiv eingestellten Hausherren eine Angriffsaktion abschließen, die Oliver Teske im Tor aber mit Fußabwehr klären konnte. Eine Minute später sah das anders aus: Nach einem hohen Ball der Gastgeber von links vor das Tor ging Olli nicht aggressiv genug auf den freistehenden Mann vor ihm, der zum Ausgleich einköpfen konnte.

Trotzdem ging es weiter im Vorwärtsgang, unter anderem mit einem sehr schönen Doppelpassspiel zwischen Eric und Nino, das leider im umstrittenen Abseits endete. – Dann aber doch das 1:2(32.) durch Dominik Köhler, der den Ball selbst aus der Abwehr nach vorn brachte, weiter durchlief und dem Keeper nach Zuspiel von Philip Szelag von rechts keine Chance ließ. – Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag:
37.Min. – 1:3 Max Fiedler mit einem direkt verwandelten Freistoß, bei dem der Torwart unfreiwillig Pate stand.
40.Min. – 2:3, nachdem die weit aufgerückte Wismut-Abwehr den schnellen Spitzen der Gastgeber ab der Mittellinie nicht mehr folgen konnte.
42.Min. – Schöner Fernschuss von Eric – gehalten.
43.Min. – 2:4 durch Nino nach bösen Abwehrschnitzern der Hohenölsener im Strafraum
44.Min. – 2:5 durch Philip, der durch einen Abpraller vom Torwart (nach guter Vorarbeit von Thomas Billhardt) an der Strafraumgrenze zum Schuss kam.
47.Min. – Schwerer Zusammenprall von Nino, der danach leicht verletzt ausgewechselt werden musste, mit dem Torwart.

Danach dümpelte das Spiel der ausgepowerten Akteure noch zwanzig Minuten vor sich hin, bevor Eric nochmals einen schönen Fernschuss ohne Erfolg abzog (65.) und Dominik unter Mithilfe eines abfälschenden Gegenspielers den Schlusspunkt zum 2:6(70.) setzte.
Statistik zum Spiel:

Torfolge :
0:1 Eric Hoffmann(7.), 1:1(17.), 1:2 Dominik Köhler(32.), 1:3 Max Fiedler(37.), 2:3(40.), 2:4 Nino Hänel(43.), 2:5 Philip Szelag(44.), 2:6 Dominik Köhler(70.) 

Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Oliver Teske(MK) – Dominik Köhler, Niclas Erdmann, Max Fiedler, Julian Bleinagel – Niclas Fechner, Eric Hoffmann, Philip Szelag, Thomas Billhardt- Nino Hänel (47. M.Krause), Max Krause (36. Jan Dworschak)
Anzeige: