BSG Wismut Gera
zurück

A-Junioren Landespokal (2013/2014)

SpG Ehrenhain/Nobitz vs. BSG Wismut Gera
3 : 1 n.V.

Pokal-Aus in der Verlängerung

von Dietmar Kayser

Beim Tabellenvierten der Verbandsliga mussten die A-Junioren der BSG Wismut in einem umkämpften Spiel das Aus im Landespokal quittieren. Die Gastgeber hatten in der Ver-längerung das bessere Ende für sich. Wismut war in der Partie streckenweise tonangebend, verstand es aber nicht seine herausgespielten Chancen zu nutzen.

Die Nietzold-Elf lief frühzeitig einem Rückstand hinterher - 1:0 (12.), hatte aber schon in der ersten Hälfte gute Möglichkeiten zum Ausgleich durch Maximilian Grunwald (26.,28.,35.) und Philipp Wunderlich (23.). Bei den Ehrenhainer Kontern hielt Ersatzkeeper Marcel Trendelburg mit guten Paraden seine Mannschaft im Spiel (25.,29.,38.).

Auch nach dem Wiederanpfiff versiebten die Gäste Chancen reihenweise. Philipp Thomas, Maximilian Grunwald und Marat Gasparjan hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Auch Sandro Libera brachte völlig freistehend den Ball nicht ins Tor. Erst Marat Gasparjan sollte mit einem 22-m-Schuss unter die Latte der Ausgleich gelingen (72.).

Unglücklich aus Geraer Sicht war das 2:1 der Gastgeber nach einem Pressschlag (96.). Die Entscheidung in diesem Spiel fiel dann binnen 120 Sekunden. Zuerst musste Gasparjan (102.) mit Gelb-Rot vom Platz und dann traf Ehrenhain zum 3:1 (103.). In der Schlussphase verbuchte Libera noch einen Lattentreffer.


                                             Am Ball: Artur Breit (Foto Beate Pauli)

Die BSG Wismut Gera spielte mit:  Trendelburg - Dambrowski, Golle, Libera, Breit, Wunderlich, Thomas, Gasparjan (101. GRK), Winner (69. Dettlaff), P. Pauli, Grunwald
Anzeige: