BSG Wismut Gera
zurück

Männer KÖSTRITZER Pokal

SpG Herpf/Helmershausen vs. SV 09 Arnstadt
5 : 0

Pokalcoup gelandet !!!

von Homepage Herpfer SV 07

Unsere Mannschaft setzte sich am heutigen Sonntag nach einer sehr starken Leistung mit sage und schreibe 5:0 (!) gegen den Verbandsligisten SV 09 Arnstadt durch. Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung, da die Gäste enttäuschten und man keinen wirklichen Klassenunterschied erkennen konnte. Zu Beginn des Spiels hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, konnten sich dadurch aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Anders unsere Mannschaft. Aus einer leichten Konterstellung agierend, konnte man im Umschaltspiel immer gefährlich über die Außenbahn kommen und sich so die eine oder andere Chance erspielen.


Auf diese Art und Weise fiel dann auch das 1:0 durch Andreas Hermann. Oliver Nier schickte mit einem herrlichen Pass Tobias Wilhelm auf die Reise, der dann überlegt auf Andreas Hermann quer spielte und dieser dann souverän vollendete. Mit der 1:0 Führung ging es dann auch in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff dann die stärkste Phase der Gäste, als sie sich 3 gute Möglichkeiten erspielten, aber Keeper Steffen Möhring nicht bezwingen konnten. In der Drangphase der Gäste dann das 2:0 für unseren HSV. Nach schöner Spielverlagerung auf Björn Göpfert, legte dieser herrlich in die Mitte auf den freistehenden Eric Röll, der nur noch einschieben brauchte. Im weiteren Verlauf der Partie erspielte sich der HSV ein klares Chancenplus und man krönte die Leistung mit den Treffern 3 bis 5. Auch der größte Optimist hätte vor Spielbeginn nicht an solch ein Ergebnis geglaubt. Verein und Mannschaft warten jetzt gespannt auf die Auslosung und freuen sich über ein Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt.


Torfolge:

1:0 Andreas Hermann (38.)

---------------------------------------------

2:0 Eric Röll (54.)

3:0 Andreas Hermann (66.)

4:0 Lukas Fuchs (86.)

5:0 Lukas Fuchs (89.)


SpG Herpf/Helmershausen:

Möhring - Zöller, Böhm, Hamm, Röll (68. Fuchs), Nier (MK), A. Müller, Hermann, Wilhelm (61. Damm), Hofmann, Göpfert


SV 09 Arnstadt:

Boxberger - Krieghoff, Kah (75. Trümper), Kubirske, Paundé (63. Philipp Lange), Gothe, Danneberg (MK), Lippert, Micas, Eberling, Machts (78. Voigt)


Schiedsrichter: Patrick Runknagel (Barchfeld)

Anzeige: