BSG Wismut Gera
zurück

Männer Thüringenliga

BSG Wismut Gera vs. FSV 06 Ohratal
2 : 2

Wismut auch mit neuem Trainer nur mit Remis
Marcel Kießling gleicht gegen Ohratal per Kopf zumindest noch zum 2:2

Personell konnte die Geraer Wismut-Elf nach dem Trainer-Wechsel - Frank Müller übernahm das Amt von Marcus Dörfer - gegen den FSV 06 Ohratal nicht aus dem Vollen schöpfen. Durch das Fehlen von Florian Schubert, Stefan Schumann, Nick Poser und Martin Salin aus unterschiedlichsten Gründen fehlten wichtige Kräfte.

Den Gästen erging es aber nicht anders. Das Spiel begann wie beim 3:5 gegen Geratal. Max Zerrenner und Jimmy Wagner konnten die ersten beiden guten Gelegenheiten nicht nutzen. Dafür klingelte es auf der anderen Seite. Muhammed Jarju übersprang nach einer Ecke Gegenspieler Markus Güttich und köpfte am kurzen Pfosten zum 0:1 ein (12.).

Nach einem kurzen Schock kam Wismut zurück. Der durchgebrochene Raphael Börner scheiterte noch an Keeper Sebastian Arnold, der gegen den Nachschuss von Max Zerrenner chancenlos war – 1:1 (25.).




Nach Wiederbeginn verflachte die Partie etwas. Bei beiden Teams schienen die Kräfte nachzulassen. Glück hatten die Gäste, dass Oliver Arnold beim Rettungsversuch nach einem hoch abgewehrten Kießling-Schuss, der Richtung Torlinie trudelte, den Innenpfosten des eigenen Gehäuses traf (56.).

Ansonsten blieben klare Chancen rar. Zu verspielt agierten die Hausherren im gegnerischen Strafraum. Fast aus dem Nichts dann das 1:2 durch Ohratals Nico Baum, der wiederum per Kopf nach einer Ecke erfolgreich war (79.).

Schon im Gegenzug antworteten die Wismut-Kicker. Der formverbesserte Max Zerrenner bediente am langen Pfosten Marcel Kießling, der seinen Kopf nur noch hinzuhalten brauchte – 2:2 (80.).

Mehr gelang nicht mehr. Durch die Punkteteilung kann Wismut  die Weidaer nicht mehr von Platz eins verdrängen. Die Entscheidung, ob die Orange-Schwarzen in der neuen Saison Oberliga oder Thüringenliga spielen, soll in den nächsten beiden Wochen fallen.


Bericht: Jens Lohse
Fotos: Björn Roddeck