BSG Wismut Gera
zurück

Männer Thüringenliga

BSG Wismut Gera vs. FSV Preußen Bad Langensalza
3 : 1

Florian Schubert bringt Geraer mit zwei verwandelten Elfmetern gegen Bad Langensalza auf die Siegerstraße

Gera. Mit einem 3:1-Erfolg im Verfolgerduell der Fußball-Thüringenliga gegen den FSV Preußen Bad Langensalza hat die BSG Wismut Gera den zweiten Tabellenrang zurückerobert. Vor nur 113 Zuschauern hatte Florian Schubert den Orange-Schwarzen mit zwei verwandelten Foulelfmetern eine 2:0-Führung beschert.

Beim 1:0 erahnte Gäste-Keeper Maximilian Geißler noch die richtige Ecke und war mit den Fingerspitzen am Ball (8.). Beim 2:0 – zuvor hatte der Preußen-Keeper Geras Marcel Kießling zu Fall gebracht – schickte Schubert Bad Langensalzas Schlussmann in die falsche Ecke (62.). Die Gäste, die ohne ihren durch Corona außer Gefecht gesetzten Trainer Thomas Wirth im Stadion am Steg angetreten waren, versteckten sich nicht und agierten auf Augenhöhe. Nur beim Abschluss war Wismut eine Klasse besser. 


Während Bad Langensalzas Franz Wiegel nach einer Ecke per Kopf nur die Lattenoberkante rasiert hatte (52.), bereitete Florian Schubert mit seinem Pass in die Tiefe das 3:0 vor. Der eingewechselte Tim Urban ließ sich von Gäste-Innenverteidiger Fabrice Harnisch nicht stoppen und tunnelte auch noch Torhüter Geißler im kurzen Eck (81.).

Den Schlusspunkt setzte Bad Langensalza. Torjäger Dominik Finger erzielte per Kopf den Ehrentreffer zum 3:1 (83.) und zog in der Torschützenliste mit seinem 15. Saisontor wieder an Florian Schubert vorbei.

In der Tabelle ist Wismut nun Zweiter mit drei Punkten Rückstand auf Thüringen Weida. Am nächsten Sonnabend kann man in Bad Frankenhausen wieder die Führung übernehmen.

Bericht: Jens Lohse