BSG Wismut Gera
zurück

Männer Thüringenliga

SV SCHOTT Jena vs. BSG Wismut Gera
3 : 0

Erneute Wismut-Pleite bei Schott Jena
0:3 spiegelt Spielverlauf nicht unbedingt wider, offenbart aber alle Geraer Schwächen

Eine 0:3-Auswärtspleite kassiert die Geraer Wismut-Elf beim Tabellenfünften SV Schott Jena. Ein zu kurz geratener Rückpass von Wismut-Innenverteidiger Andy Haupt hatte den Saalestädtern das frühe 1:0 ermöglicht (4.).

Wismut hingegen nutzte seine Gelegenheiten nicht. Raphael Börner und Marcel Kießling vergaben. Statt dessen erhöhte Luis Hübner kurz vor der Pause mit einem noch abgefälschten Schuss, der sich als Bogenlampe ins Tor senkte, auf 2:0 (38.).

Nach Wiederbeginn rettete Schott-Keeper Alexander Glaser bei Jimmy Wagners Flachschuss glänzend (60.), während vier Minuten später Karl Justus Schöppe per abgefälschtem 18 m-Freistoß ins lange Eck zum 3:0 alles klar machte (64.).





Maximilian Weiß und Tim Urban hatten zumindest den Geraer Ehrentreffer vor Augen, scheiterten aber. Ohne den gesperrten Florian Schubert, den verletzten Nick Poser sowie den im Urlaub befindlichen Stefan Schumann fiel den Wismut-Kickern bei Schott Jena nicht viel ein.

Zwar hatte man durchaus mehr vom Spiel konnte dies aber nicht umsetzen. In der Tabelle bleibt man weiterhin Tabellendritter.

Über ein möglichen Oberliga-Aufstieg will Präsident Frank Neuhaus nach weiteren Sponsorengesprächen erst in der kommenden Woche entscheiden. Viele Vereine anderer Spielklasse hängen dadurch in Sachen Abstiegsfrage noch in der Luft.


Bericht: Jens Lohse
Fotos: Björn Roddeck