BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisoberliga

SG Eurotrink Kickers Gera vs. BSG Wismut Gera II
9 : 0

Gebrauchter Tag für Wismut-Reserve
Steiniger-Elf kommt bei Eurotrink Kickers mit 0:9 arg unter die Räder

Irgendwie liegt uns Ostern dieses Jahr überhaupt nicht. Nach der Derby-Niederlage der Thüringenliga-Elf am Gründonnerstag musste sich heute unsere Reserve gegen eine starke aber nicht grenzenlos überlegene Eurotrink-Elf mit 0:9 geschlagen geben.

Dabei sah es selbst beim 0:4 zur Halbzeit nicht einmal ansatzweise danach aus, dass unsere Mannschaft im 2. Durchgang derart auseinanderbrechen würde. Denn so schlecht starteten wir nicht ins Spiel. Eng am Mann versuchte die Mannschaft, den Gegner schon beim Spielaufbau zu stören, was auch über weite Strecken ganz gut gelang. Was nicht passte fing Torhüter Runau ab.Dabei gingen beide Mannschaften häufig über die Grenzen des Erlaubten hinaus, was Schiedsrichter Adam bis zum Schluss nicht so richtig in den Griff bekommen sollte.

Dennoch war das erste Gegentor nur eine Frage der Zeit. Nach einem schnellen Gegenzug über die rechte Seite brachte der agile Scherzer den Ball nach innen, wo der frei Stehende Stein keine Probleme hatte, den Ball in unserem Kasten unterzubringen (27). Vier Minuten später ein durchaus vermeidbares Gegentor. Kampe legt sich an der linken Außenlinie 30m vom Tor entfernt den Ball zum Freistoß zurecht. Seine lange Flanke fliegt an Freund und Feind vorbei - ins Tor (31.).

Auch der dritte Gegentreffer war vermeidbar. Ein langer Ball über rechts, Runau versucht an der rechten äußeren Strafraumgrenze zu klären, kommt aber zu spät und bei der folgenden Hereingabe steht Hacke völlig blank und kann einnetzen (34.).



Dann fing sich unsere Mannschaft wieder etwas. Besonders der seit langem für unsere Elf wieder auflaufende Engelstädter zerrte im Mittelfeld an den Ketten. Sein toller Pass fand Tretner, der kurz vor dem Abschluss unsanft von den Beinen geholt wurde. Doch der Strafstoßpfiff blieb leider aus, stattdessen gab es den gelben Karton für den nun aufgeregten Engelstädter.

Auch beim 4. Gegentreffer hatten wir die Referees nicht auf unserer Seite. Ein klares Foulspiel an der Außenlinie gegen unseren Verteidiger vor den Augen des Assistenten wird nicht geahndet, wir beschäftigen uns mehr mit dieser Entscheidung, während die Gastgeber den schnellen Ball in den Fünf-Meter-Raum bringen, wo Graupner nur noch einzuschieben braucht (44.).

So ging es extrem frustriert in die Pause. Nach selbiger standen nun Panai für den angeschlagenen Mihov und Belal für Tretner auf dem Feld, während bei den Eurotrinkern Löffler und Draht für Weise und Babik mitmachen durften. Und wie sie mit machten. Innerhalb von nicht mal sieben Minuten konnten Stein, Rick Fleischer und Scherzer die nächsten drei Treffer festmachen (57., 58., 61.).

Von da an konnte einem die Mannschaft nur noch leidtun. Egal was man versuchte - kaum ein Pass kam an, die Kräfte schienen schon jetzt komplett am Ende und die Gastgeber hatten keine große Mühe, das Ergebnis kurz vor Ende nach schönen Spielzügen und weiteren Toren von Rick Fleischer (85.) und Löffler (89.) auf 9:0 hoch zu schrauben.

Ein wahrlich gebrauchter Tag für unsere Elf, den sie schnell aus den Köpfen verbannen sollte, um im nächsten Spiel diese wieder frei zu haben. Denn da erwartet die Steiniger-Elf den Tabellenführer aus Schmölln.