BSG Wismut Gera
zurück

Männer Thüringenliga

SV SCHOTT Jena vs. BSG Wismut Gera
0 : 4

SO KANN MAN MAL ALS NEUER TRAINER STARTEN

Was für ein grandioser Abend für die BSG Wismut Gera! Der neue Trainer Kevin Brettfeld hat einen fantastischen Einstand hingelegt und seine Mannschaft zu einem beeindruckenden 4:0-Sieg gegen den SV SCHOTT Jena geführt.

Bereits in der 17. Minute erzielte Florian Schubert mit einem perfekten Freistoß das 1:0 und brachte die Wismut in Führung. Von da an dominierte Gera das Spiel und ließ den Jenaern kaum eine Chance. Mit einigen gefälligen Offensivaktionen setzte die Mannschaft den Gegner gehörig unter Druck und konnte durch Benjamin Förster kurz vor der Pause das 2:0 erzielen.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Orange-Schwarzen nicht nach. Obwohl SCHOTT Jena versuchte, mehr Druck zu machen, konnten sie keine zwingenden Chancen kreieren. Wismut Gera hingegen nutzte seine Gelegenheiten und konnte durch Marcel Kießling in der 66. Minute das 3:0 erzielen. Nur zwölf Minuten später folgte das 4:0 durch Kießling nach einer Eingabe von Franz Hoffmann.

Die Freude bei unserer Mannschaft war riesig! Nach dem Spiel feierten die Spieler gemeinsam mit den Fans den verdienten Auswärtssieg. Der perfekte Einstand für Trainer Kevin Brettfeld und ein überzeugender Auftritt seiner Mannschaft.


(Spielbericht von Jens Lohse / GERA-AKTUELL)
Fußball-Thüringenliga: Wismut Gera siegt beim Debüt von Trainer Kevin Brettfeld bei Schott Jena überzeugend mit 4:0

Jena. Den perfekten Einstand feierte Wismut-Neutrainer Kevin Brettfeld am Mittwochabend beim Gastspiel seiner BSG Wismut Gera beim SV Schott Jena. Mit 4:0 (2:0) behaupteten sich die Gäste auf dem Kunstrasen in der Oberaue und lieferten dabei eine überzeugende Vorstellung ab.

Die Begegnung hatte für eigenes Interesse gesorgt. Mit dem Saalfelder Thomas Giering und dem Eisenberger Ralf Prieger waren auch die Trainer der Sonnabend-Gegner beider Kontrahenten unter den 137 Zuschauern. Schon in der ersten Hälfte legten die Geraer den Grundstein für den Erfolg. Mit einem traumhaften Freistoß aus 23 Metern über die Mauer hinweg brachte Florian Schubert die Gäste in Führung (17.). Schott-Keeper Alexander Glaser war dabei chancenlos. Der Treffer hatte sich nicht unbedingt angekündigt. War die Begegnung bis dahin ausgeglichen, verdienten sich die Orange-Schwarzen den Vorsprung in der Folge mit einigen gefälligen Offensivaktionen. Insbesondere über die linke Angriffsseite stellte man die Jenaer vor große Probleme. Zunächst fand eine Eingabe von Christopher Lehmann nicht den mitgelaufenen Marcel Kießling (29.). Nur eine Minute später konnte Christopher Lehmann ein Zuspiel von Franz Hoffmann am kurzen Pfosten per Direktabnahme nicht im Kasten unterbringen (30.). Besser machte es kurz vor der Pause Benjamin Förster, der nach einem erneuten Grundliniendurchbruch von Franz Hoffmann genau dort zu finden war, wo ein Mittelstürmer zu sein hat, nämlich am kurzen Pfosten – 0:2 (41.).

Nach Wiederbeginn setzte Schott die Geraer zunächst mehr unter Druck, ohne zwingend torgefährlich zu werden. Einen Freistoß von Josias Günnel konnte Essmat Darwish per Kopf nicht verwerten (64.). Insgesamt machten die Hausherren aus ihren zahlreichen Standards in Tornähe zu wenig, Verpasste kurz darauf Florian Schubert auf der anderen Seite noch die Entscheidung (65.), leitete er diese wenig später selbst mit einem weiten Diagonalpass ein. Marcel Kießling scheiterte zunächst an Torwart Alexander Glaser, war aber im Nachsetzen aus spitzem Winkel erfolgreich – 0:3 (66.). Nach perfektem Pass von Benjamin Förster hatte Florian Schubert gar den vierten Treffer auf dem Fuß (75.). Als der pfeilschnelle Franz Hoffmann außerhalb des Strafraums Schott-Keeper Glaser umkurvte, behielt er die Übersicht und ermöglichte mit seiner Eingabe Marcel Kießlings zweiten Treffer zum 0:4-Endstand (78.). Schott mühte sich um den Ehrentreffer, der Richard Frühauf allerdings versagt blieb (83.).





Die Statistik zum Spiel

Torfolge: 0:1 Florian Schubert (17.), 0:2 Benjamin Förster (42.), 0:3 Marcel Kießling 66.) , Marcel Kießling (77.)
Zuschauer: 137

Die BSG WISMUT spielte mit: Paul - Haupt, Schubert, Kießling, Schumann, Bauer (ab 84. Boser), Zerrener, Lehmann (ab 70. Wagner), Hoffmann, Börner, Förster (ab 77. Tschurtschun).