BSG Wismut Gera
zurück

Männer Thüringenliga

BSV Eintracht Sondershausen vs. BSG Wismut Gera
1 : 6

Wismut dominiert in Sondershausen: Spannender Kampf um Meisterschaft

Die Mannschaft von Trainer Kevin Brettfeld präsentiert sich in Sonderhausen in Top-Form und trumpft groß auf. Vor 217 Zuschauern auf dem Sportplatz Jecha zeigt die BSG Wismut Gera eine starke Leistung und beweist Bissigkeit bis zum Schluss. Durch die überraschende Niederlage des Spitzenreiters Arnstadt (1:2 gegen Weida) beträgt der Abstand der BSG Wismut Gera auf die Tabellenspitze nur noch einen Punkt. Mit nur noch drei verbleibenden Spieltagen hat Wismut die Chance, aus eigener Kraft Meister zu werden. Ein spannendes Finale der Saison steht bevor.

Im Gegensatz zum zähen Arbeitssieg der Vorwoche gegen Erfurt Nord ist Wismut Gera von der ersten Minute an bissig in den Zweikämpfen und reaktionsschnell im Kopf. Die Mannschaft drängt Eintracht Sondershausen in deren Hälfte und lässt auch nach dem Seitenwechsel nicht nach.

„Wir haben im Gegensatz zum 4:2 gegen Erfurt Nord in der Vorwoche, als unser Auftritt doch recht zäh war, heute groß aufgetrumpft. Das war eine sehr starke Leistung. Von der ersten Minute an waren wir gallig in den Zweikämpfen und schnell im Kopf. Wir haben die Sondershäuser in deren Hälfte gedrängt und auch nach dem Wechsel mit einer klaren Führung im Rücken nicht nachgelassen. Die Bissigkeit war bis zum Schluss da" resümierte Trainer Kevin Brettfeld nach dem Spiel.

Marcel Kießling bringt die BSG Wismut in der 19. Minute mit seinem 23. Saisontreffer in Führung. Nach einem Steckpass lässt er den Eintracht-Torhüter aussteigen und schiebt souverän ein. Nur zwei Minuten später legt Christopher Lehmann das 2:0 nach.

Kapitän Stefan Schumann erhöht in der 32. Minute per Kopfball nach einer Ecke auf 3:0. Kurz vor der Halbzeitpause verkürzt Sondershausen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Lukas Haspra auf 1:3.

Nach dem Wiederanpfiff erhöht die BSG Wismut weiter den Druck auf den Gegner. Jimmy Wagner stellt in der 54. Minute per Kopf den alten Abstand wieder her. Routinier Benjamin Förster, der in der 60. Minute für Zerrenner eingewechselt wurde, erhöht in der 68. Minute auf 5:1 nach Vorarbeit von Hoffmann und Schubert. In der 73. Minute erzielt er mit seinem 7. Saisontor den Endstand von 6:1.

Nach dem überzeugenden Auftritt in Sonderhausen richtet sich der Fokus der BSG Wismut nun auf das kommende Punktspiel am Steg gegen den 1. SC Heiligenstadt (Samstag 3. Juni). Doch bereits jetzt deutet alles darauf hin, dass ein spannender Showdown um die Meisterschaft bevorsteht.


Trainerstimme (Kevin Brettfeld): "Wir können jetzt wieder aus eigener Kraft Meister werden und in die Oberliga aufsteigen. An das Spitzenspiel in Arnstadt dürfen wir aber noch nicht denken. Erst einmal heißt es, sich nach der Pfingstpause auf die Heimpartie gegen Heiligenstadt vorzubereiten.Darauf richten sich jetzt eindeutig unsere Blicke. Ich bin wirklich guter Dinge, dass wir unsere Saisonziele erreichen"


Die Bilder vom Spiel auf www.eintracht-sondershausen.de


Die Statistik des Spiels

Torfolge: 0:1 Marcel Kießling (19.), 0:2 Christopher Lehmann (21.), 0:3 Stefan Schumann (32.), 1:3 Lukas. Haspra (44.), 1:4 Jimmy Wagner (55.), 1:5 Benjamin Förster (69.), 1:6 Benjamin Förster (73.)

Zuschauer: 217

Die Aufstellung BSG Wismut Gera:
Paul - Güttich, Haupt, Seyfert, Schubert, Wagner, Kießling, Schumann (ab 75. Puhan), Zerrenner (ab 60. Förster), Lehmann (ab 60. Bauer), Hoffmann.