BSG Wismut Gera
zurück

Männer Thüringenliga

BSG Wismut Gera vs. 1. SC 1911 Heiligenstadt
5 : 0

WISMUT STÜRMT MIT 5:0-SIEG AN DIE TABELLENSPITZE

Die BSG Wismut hat ihr Heimspiel gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt klar mit 5:0 gewonnen und damit zwei Spieltage vor dem Saisonfinale die Tabellenführung zurückerobert. Jubel bei der BSG und ihren Fans nach dem Abpfiff im Heimspiel gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt. Nicht nur der überzeugende 5:0-Erfolg der BSG. Wismut begeisterte über die gesamten 90 Minuten von lautstark unterstützenden Fans. Mann des Spiels war Florian Schubert, der mit einem Hattrick in der 20., 22. und 27. Minute die BSG früh in Führung brachte. Franz Hoffmann (55.) und Andy Haupt (66.) machten mit ihren Treffern den verdienten 5:0-Heimsieg perfekt.
Mit diesem Sieg geht die BSG als Tabellenführer in das Spitzenspiel gegen die Sportfreunde aus Arnstadt (die beim FSV Schleiz nicht über ein 3:3 hinauskamen), die mit einem Punkt Rückstand den zweiten Platz belegen.

Hochmotiviert ging die Wismut in die Begegnung. Mit den drei Toren Vorsprung hat die BSG exzellenten Fußball gespielt. Auch nachdem die Wismut nach der deutlichen Führung einen Gang herunterschalten konnten weitere Torchancen erarbeitetet werden.Das 1:0 durch Florian Schuberts verwandelten Elfmeter in der 20. Minute brachte die Wismut auf Kurs. Nur zwei Minuten später lag der Ball schon wieder auf dem Punkt, den erneut Florian Schubert zum 2:0 verwandelte (22.). Mit einem 25 m-Schuss über den Heiligenstädter-Torwart Keeper hinweg machte Schubert seinen lupenreinen Hattrick perfekt (27.). Vor der Pause hätten die Geraer noch zahlreiche Chancen um das Ergebnis erhöhen zu können. Bei einen weiteren Strafstoß scheiterte Torjäger Marcel Kießling am Keeper der Gäste (45.).

Zu Beginn der 2. Hälfte spielte Wismut auf den vierten Treffer. Während Marcel Kießling nach einer Lehmann-Eingabe noch vergab (52.), legte Franz Hoffmann nach Vorarbeit von Max Zerrenner das 4:0 nach (55.). Nach einem Freistoß setzte Maximilian Haupt per Kopf den 5:0-Schlusspunkt (66.).


Trainerstimmen

Wismut-Trainer Kevin Brettfeld: Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Hochmotiviert sind wir in die Begegnung gegangen. Anfangs hatten wir etwas Probleme, weil Heiligenstadt dagegengehalten und uns hoch angelaufen hat. Mit den drei Toren im Rücken haben wir dann unser Pensum sauber herunter und weiter exzellenten Fußball gespielt. Auch mit einem Gang weniger waren wir noch in der Lage, uns Torchancen zu erarbeiten ... Wir fahren nächste Woche nach Arnstadt, als wären wir Zweiter. Mit einem Sieg dort können wir aber jetzt den Aufstieg bereits perfekt machen. Das ist unser Ziel."


Heiligenstadts Trainer Marco Wehr: "20 Minuten waren wir die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Acht Minuten mit krassen individuellen Fehlern haben uns dann auf die Verliererstraße gebracht. Mit Leon Gümpel (Innenbanddehnung), Alexander Rohner (Kreuzbandriss) und Maciej Wolanski (Gelbsperre) hat uns fast die komplette Offensive gefehlt. Auch Routinier Sebastian Mölhenrich ist als Taktgeber nicht zu ersetzen. Trotzdem dürfen wir uns hier nicht so abschießen lassen."


Die Bilder zum Spiel von Björn Roddeck »


Die Statistik zum Spiel

Torfolge: 1:0 Florian Schubert (20./FE), 2:0 Florian Schubert (22./FE), 3:0 Florian Schubert (27.), 4:0 Franz Hoffmann (55.), 5:0 Andy Haupt (66.)

Zuschauer:
121

Die BSG Wismut spielte mit:
Paul - Güttich (ab 75. Puhan), Haupt, Seyfert (ab 61. Börner), Schubert (ab 61. Bauer), Wagner, Kießling, Schumann, Zerrenner, Lehmann, Hoffmann.