BSG Wismut Gera
zurück

Frauen Thüringenliga

VfB Oberweimar vs. BSG Wismut Gera
0 : 1

DIE ERSTEN DREI PUNKTE

Unser Frauenteam hat mit dem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim VfB Oberweimar den ersten Saisonsieg eingefahren. In einem umkämpften Spiel, indem beide Mannschaften alles hineinwarfen, holten unsere Frauen die ersten drei Punkte.

In der ersten Halbzeit standen die Mädels tief, ließen den Gegner kommen und setzten Nadelstiche. Mit Swantje Saß und Alina Kwiatkowski stieß man nach guten Bällen von Lea Friedemann und Marleen Weiß immer wieder ins letzte Drittel, allerdings wurden alle Chancen vereitelt. Meist durch die Abwehrchefin und Spielführerin Laura Keil oder die starke Torhüterin Alina Bothe. Natürlich konnte man trotz des tiefen Verteidigen und des Kampfes nicht alles verhindern und deshalb ist das Tretner-Team immer wieder froh, wenn Jule Bruckner zwischen den Pfosten steht.

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel und man wurde offensiver. Auch durch die Einwechslung von Theresa Heinz, die den Ball gut festgemacht und weitergeleitet hat, konnte man immer mehr Akzente nach vorne setzen. Letztendlich entstanden so immer wieder Chancen und auch Eckbälle für unsere Frauenmannschaft. Und genau einer dieser Eckbälle führte zum 0:1 Siegtreffer durch Tiara Lösche (60.), indem sie voller Überzeugung in den Ball ging und ihn mit der Schulter über die Linie drückte.

Beflügelt von diesem Tor spielte man sich immer wieder Chancen heraus, die man aufgrund von fehlender Konsequenz aber nicht genutzt hat. In den letzten 15 Minuten musste man so also mit allem was man hatte, das 0:1 halten, da Weimar nochmal die letzten Kräfte mobilisiert hatte und am Drücker war. Genau da hat sich dann auch die neue Stärke unsere Mannschaft gezeigt, weil alle füreinander gekämpft haben.