BSG Wismut Gera
zurück

Frauen Thüringenliga

BSG Wismut Gera vs. SV Germania Ilmenau
2 : 2

Frauenteam erkämpft sich ersten Heimpunkt mit spätem Ausgleich

Am vergangenen Wochenende trafen die Frauen der BSG Wismut Gera auf den SV Germania Ilmenau. Nachdem die Gäste im Hinspiel mit 2:0 gewonnen hatten, war das Frauenteam von Dirk Tretner entschlossen, in diesem Spiel eine Revanche zu nehmen.

In einer hart umkämpften Partie auf dem Kunstrasenplatz konnte die BSG Wismut zunächst in Führung gehen, als Leonie-Sophia Pursch einen verlängerten Freistoß verwandelte (17. Minute). Kurz vor der Pause gelang den Gästen jedoch der Ausgleich durch Stefanie Bredow (38.). In der zweiten Halbzeit waren die Ilmenauerinnen zunächst spielbestimmend, konnten jedoch keine klaren Torchancen herausspielen. Stattdessen mussten Standards herhalten, und nach einem Eckball von Bredow erzielte Jessica Gott das 1:2 (64.).

Doch die Frauen der BSG Wismut gaben nicht auf und erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor. Nach einer perfekten Ballmitnahme von Alina Kwiatkowski verpasste ihr Flachschuss nur knapp das Ziel (69.). Trotz intensiver Offensivbemühungen blieben jedoch zunächst alle Versuche der Gastgeberinnen erfolglos. Erst in der 87. Minute gelang Kwiatkowski nach Vorarbeit von Marleen Weiß der späte Ausgleichstreffer zum 2:2-Unentschieden.

Die Freude bei der BSG Wismut über den ersten Heimpunkt war riesig. Mit diesem Ergebnis konnten sie die rote Laterne des Schlusslichts an Preußen Bad Langensalza abgeben. In einer emotionalen Partie haben die Frauen der BSG Wismut Gera bis zum Schluss gekämpft und sich den verdienten Punkt erkämpft.

Die Aufstellung der BSG Wismut:
Juliane Bruckner im Tor, Madita-Sophia Tretner, Marleen Weiß, Aleksandra Kalinina (ab 84. Sandra Nitschke), Alina Kwiatkowski, Lea Friedemann, Sarah Meißner (ab 63. Swantje Saß), Sandy Ender und Paula Schimmel.