Die Webseite kann nicht angezeigt werden!

Siegeswillen treibt voran
Das aktuelle Interview: Wismut-Trainer Udo Korn

Hätten Sie Ihrer Mannschaft im Vorfeld der Partie einen solchen Auftritt zugetraut?

Nein, ehrlich gesagt nicht. Dass die Truppe so unheimlich fightet und das ganze auch noch ohne Einbruch über 120 Minuten hatte ich nicht erwartet. Sicher hatten wir auch etwas Glück, ins Elfmeterschießen zu kommen. Jena hatte genug Chancen. Aber der Siegeswillen hat meine Spieler vorangetrieben, dass sie sogar über ihre Leistungsgrenzen gegangen sind.


Sind Sie traurig über das Ausscheiden?

Sicher, wenn man so weit kommt, will man auch in die nächste Runde. So haben wir uns nicht belohnt für einen Auftritt, der sicherlich auch viele Geraer Zuschauer im Stadion begeistert hat.


Was war das Rezept dafür, den FC Carl Zeiss Jena so zu fordern?

Die Abwehr stand sehr sicher. Meine Spieler sind enorm viel gelaufen. Zum Schluss waren alle platt. Und dann hatte wir natürlich einen Torwart in unseren Reihen, der heute Weltklasse gehalten hat. Das war schon sensationell.

Wohin führt der Weg der BSG Wismut?

Wir wollen uns in der Verbandsliga etablieren, eine gestandene Mannschaft sein, die vorn mitspielen kann. Mit der Oberliga in der derzeitigen Form haben wir nichts am Hut.


Wird trotz des Ausscheidens gefeiert?

(Der Trainer lächelt.) Ein wenig. Ein Kasten Bier wird schon bereit stehen.


Das Gespräch führte: Jens Lohse

Anzeige:
1 9 3 1 4 0 9
Die Webseite kann nicht angezeigt werden!


BESUCHERSTATISTIK

Die BSG Wismut Gera bedankt sich bei:
3.886 Besucher (15.4. bis 217.4.2024)
(Letzte 30 Tage: 13.064 / Gesamt: 1.930.829)