Mitteilung des Vorstandes
Liebe Mitglieder, Fans und Unterstützer,
bei der BSG Wismut Gera wird es in den kommenden Wochen einige personelle und organisatorische Veränderungen geben.
Maximilian Weiß wird die BSG Wismut Gera mit sofortiger Wirkung verlassen.
Auch im organisatorischen Bereich wird es Veränderungen geben. Die Geschäftsstelle wird mit einer kurzen Übergangsphase neu besetzt. Gleichzeitig verabschieden wir uns von Verena Schürer, die ihre Funktionen als Schatzmeisterin und Leiterin der Geschäftsstelle niederlegt.
Wir bedanken uns bei Verena Schürer für ihren Einsatz in den vergangenen acht Monaten. In einer für den Verein nicht einfachen Phase hat sie viel Zeit, Energie und Verantwortung übernommen und ihren Teil dazu beigetragen, die organisatorische und finanzielle Situation des Vereins wieder zu stabilisieren.
Deshalb suchen wir weiterhin Unterstützung für die Geschäftsstelle. Wer sich ehrenamtlich organisatorisch in den Verein einbringen möchte, kann sich jederzeit direkt bei mir melden. Ob Mitglied, Elternteil oder Unterstützer – jede helfende Hand hilft unserem Verein weiter.
Darüber hinaus wird die BSG Wismut Gera zur Saison 2026/2027 keine Frauenmannschaft mehr für den Spielbetrieb melden. Die Entwicklungen der vergangenen Monate sowie die personellen Veränderungen haben dazu geführt, dass dieser Schritt notwendig geworden ist.
Steven Obst
1. Vorsitzender
BSG Wismut Gera e.V.

