BSG Wismut Gera
Deine Ausbildung bei der WOLF Echter Essgenuss: Bewirb dich jetzt!

Wir suchen ab sofort deine Unterstützung in den Bereichen Lebensmittel, Technik, Lager & Logistik und Verwaltung. Für jedes Talent gibt es die passende Ausbildung. Du hast die Wahl zwischen 16 spannenden Ausbildungsberufen.

An unseren Standort Schmölln bieten wir ein modernes, hochtechnologisches Arbeitsumfeld. Unser Ausbildungsprogramm macht dich fit für den Beruf und stellt die richtigen Weichen für deine Zukunft.

Das wird dir bei uns schmecken »

Derbytime am Steg

(11.08.22 18:08 Uhr) Am SAMSTAG, den 13.08.22 um 15:00 Uhr haben wir gleich, mit dem aktuellen THÜRINGENLIGAMEISTER FC Thüringen Weida, ein SPITZENSPIEL AM STEG. Dies wird nach einer durchwachsenen Vorbereitung, eine Bewährungsprobe werden.

Die Gäste aus Weida kommen auf jeden Fall mit der Favoritenrolle an den Steg. Im Sommer hatten sie sich erneut mit ehemaligen Wismut-Spielern wie Tim Urban, Tsvetan Mihov oder Max Dörlitz (TSV Gera Westvororte) sowie Oliver Peuker vom SV Ehrenhain verstärkt.
Fehlen wird auf Seiten von Weida definitiv Marcel Hartmann der eine Rot-Sperre absitzen muss. Auch bei uns fehlen Leistungsträger wie Förster, Lehmann und Zerrenner. Dennoch ist unser Trainer guter Dinge, dass die Elf am Samstag die typischen Wismuttugenden wie Kampf, Wille, Einsatz und Leidenschaft auf den Platz bringen wird um die Punkte am Steg zu behalten. Dabei wird noch einmal an den Gerschen Zuschauer appelliert, unsere Mannschaft kräftig zu unterstützen.

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass unsere 2. MANNSCHAFT am Sonntag den 14.8.22 um 13:00 Uhr ihr letztes Testspiel am Steg gegen die zweite Mannschaft des ESV Lok Zwickau bestreitet. Auch unsere 2. Mannschaft freut sich selbstverständlich über zahlreiche Zuschauer.
Glück Auf!

weiterer Vorbericht auf FuPA |>|


Wismut Gera empfängt Rot-Weiß Erfurt

(08.08.22 19:15 Uhr) Der Spielausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat auf seiner heutigen Staffeltagung die 2. Hauptrunde im Thüringen Pokal ausgelost. Die BSG Wismut Gera trifft in der zweiten Hauptrunde des Thüringen-Pokals auf den FC Rot-Weiß Erfurt. Als Spieltermin ist das erste September-Wochenende (2.-4. September) vorgesehen.


Wismut nimmt Pokalhürde Borntal locker

(08.08.22 06:30 Uhr) - von Jens Lohse Eine starke Geraer Halbzeit reicht beim Landesklasse-Aufsteiger in Erfurt - Ohne Mühe hat Fußball-Thüringenligist BSG Wismut Gera die 2. Hauptrunde im TFV-Pokal erreicht. Bei Landesklasse-Aufsteiger FC Borntal Erfurt setzten sich die Orange-Schwarzen klar mit 4:1 (3:0) durch. Durchweg zufrieden war Wismut-Trainer Frank Müller mit der Leistung seines Teams aber nicht. Von Anfang an ließen die Geraer keine Zweifel am Weiterkommen aufkommen.
zum ausführlichen Spielbericht |>|


Wismut gewinnt beim FC Borntal

(07.08.22 17:30 Uhr) Die BSG Wismut Gera gewinnt beim Landesklassen-Vertreter FC Borntal Erfurt sein Spiel in der ersten Hauptrunde des Landespokals mit 4:1. Zur Pause hatte die Wismut durch die Tore von Puhan, Schubert und Kießling bereits mit 3:0 geführt. Mit seinem zweiten Treffer im Spiel sorgte Marcel Kießling für das 4:0 fünf Minuten nach der Pause. Gastgeber Borntal kam vor 168 Zuschauern in der 62. Minute zum Ehrentreffer.


Vorbereitung A-Junioren

(06.08.22 19:20 Uhr) Unsere A1-Junioren gewinnen ihren Test beim FC Reichenbach mit 2:1 (2:1) +++ Die Tore für die Wismut erzielten Ahmadi und Tork.
Die Termine der nächsten Vorbereitungsspiele: 14. August Anstoß 14:00 Uhr bei den U19 des VFC Plauen und am 21. August Anstoß 11:00 Uhr Heimspiel gegen die U17 des FSV Zwickau.

Die Bilder zum Spiel |>|


Vorbereitung 2. Mannschaft

(06.08.22 17:10 Uhr) Unsere 2. Mannschaft verliert am Samstag ihren Test beim SV St. Gangloff mit 5:0 (2:0).


Vorbereitung - 1. Mannschaft

(28.07.22 12:24 Uhr) Die erste Mannschaft gewinnt am Donnerstagabend ihr Vorbereitungsspiel beim 1. FC Zeitz mit 2:0 - Die Tore für die Wismut erzielte in der 16. und der 35. Minute Christopher Lehmann.
Die Bilder zum Spiel |>|


Vorbereitung - Testspiel

(27.07.22 08:30 Uhr) +++ ERGEBNISTICKER A-JUNIOREN : Unsere A-Junioren spielten gestern bei den Männern der OTG 1902 Gera 3:3 (Tore: Lucas Rekow, Nicolas Boser und Amin Tork). Nach 3:1 Führung und vielen herausgespielten Großchancen reichte es dann doch nur für ein Remis.


Doppelter Kießling reicht nicht

(24.07.22 21:27 Uhr) Wieder kein Sieg für die Geraer Wismut-Elf! Nach den Niederlagen in Neustadt (0:1) und bei Stahl Riesa (1:2) klappte es auch gegen Oberliga-Absteiger SV 09 Arnstadt nicht mit einem Testspielerfolg. Nach einer starken ersten Hälfte, nach der die Orange-Schwarzen mit 2:1 in Führung lagen, stand am Ende in Liebschwitz eine 2:3-Niederlage zu Buche. Wismut-Trainer Frank Müller freute besonders über die Rückkehr von Marcel Kießling, dem in seinem ersten Testspieleinsatz gleich zwei Treffer gelangen. Erst hatte er die Geraer, die auf Benjamin Förster (Innenbandanriss Knie) und Max Zerrenner (Sprunggelenkverletzung) verzichten mussten, in Führung gebracht (6.) und Mitte der ersten Halbzeit auch für das 2:1 verantwortlich gezeichnet (32.). Zwischenzeitlich hatte Maximilian Seiml für Arnstadt zum 1:1 ausgeglichen (14.). Nachdem Frank Müller vor der Pause nicht viel zu beanstanden hatte, führten nach Wiederbeginn die Auswechslungen zu einigen Abstimmungsproblemen in der Viererkette. Beiden Treffern der Gäste von Trainer Martin Hauswald durch den Ex-Plauener Silvano Varnhagen (51.) und Davis Wyatt (69.) gingen individuelle Fehler voraus, so dass die Niederlage dann nicht mehr zu verhindern war. Verzichten müssen die Geraer in der neuen Saison auch auf Nick Poser, der sich wie der Finne Martin Salin dem NOFV-Oberligisten FSV Wacker 90 Nordhausen angeschlossen hat. (Bild und Bericht: Jens Lohse)


Ergebnisticker Vorbereitung

(24.07.22 11:33 Uhr) Am gestrigen Samstag verliert unsere #ERSTE ihren Test gegen den SV 09 Arnstadt mit 2:3 (2:1) Tore für die BSG: Marcel Kiessling +++ Unsere #ZWEITE gewinnt ihren Test gegen die FSV Fortuna Hopfgarten mit 6:4 (Tore: Hänel, Hoffmann, Alsaneea, Nazir, Grobitzsch, Läßig).


WISMUT VERLIERT AUCH BEI STAHL RIESA

(19.07.22 08:35 Uhr) Für Fußball-Thüringenligist BSG Wismut Gera läuft es in der Vorbereitung auf die neue Saison noch nicht rund. Nach der 0:1-Niederlage bei Landesklassist SV Blau-.Weiß 90 Neustadt am Mittwoch unterlagen die Orange-Schwarzen nun auch im Traditionsduell beim Sachsenliga-Absteiger BSG Stahl Riesa mit 1:2. Viele geschichtsträchtige Partien hatten hier schon stattgefunden
zum Spielbericht |>|


Aufruf an alle Frauen und Mädels

(18.07.22 10:02 Uhr) Der Grundstein für die nächste Saison ist gelegt und es wurden einige neue Spielerinnen verpflichtet! Dennoch will das Trainerteam, welches euch bald vorgestellt wird, den Kader noch etwas vergrößern und dabei kommt es nun auf EUCH an.

Wir rufen alle Mädels und Frauen in der Region auf, die Lust auf eine Herausforderung haben!
Meldet euch im Verein, bei unseren Trainern oder Spielerinnen, wenn ihr Teil unser Frauenmannschaften werden wollt. Wir bieten eine super Atmosphäre, beste Bedingungen und sehr viel Spaß. Deshalb hoffen wir auf tatkräftige Unterstützung und freuen uns über jede Spielerin, die den Weg zu uns findet! Glück Auf!

BSG Wismut - Frauenfussball |>|


A-JUNIOREN GEWINNEN TEST GEGEN DIE ZWEITE

(16.07.22 20:54 Uhr) Unsere ZWEITE Mannschaft verliert ihren Test gegen unsere A-Junioren mit 2:10 .
Die Bilder vom Spiel |>|


VOLLER ERFOLG - NUR GEWINNER AM STEG

(11.07.22 19:37 Uhr) Am Samstag, den 9. Juli lud die BSG Wismut Gera zum „1. Spiel & Sportfest für behinderte und beinträchtigte Menschen" ein. Knapp 50 Kinder und Jugendliche der inklusionskinder Ostthüringen e.V. und ASB Frühförderstelle Gera, deren Eltern oder Betreuer folgten der Einladung. Auf dem Kunstrasen wurden zahlreiche Spiel und Sportparkoure aufgebaut und mit voller Freude aller Beteiligten ausgiebig genutzt
weiter lesen |>|


... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...