Samstag, 10.10.2026 • FSV Meuselwitz
Zweite mit Dämpfer beim FSV Meuselwitz
Wismut II verliert in Meuselwitz mit 0:4
Unsere zweite Mannschaft konnte am Samstag bei ihrem Auswärtsspiel in Meuselwitz nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen und verlor am Ende deutlich mit 4:0. Die Heimmannschaft dominierte die ersten Minuten, war in den Zweikämpfen aggressiver und ging in der 15. Minute verdient per Kopf nach einer Ecke in Führung.
Im Laufe der ersten Halbzeit kam das Wezel-Team dann etwas besser ins Spiel und auch zu guten Torchancen, um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Doch Vincent Schubert scheiterte zweimal im direkten Duell am Keeper des FSV, und Tayeb Ahmadi schoss freistehend über das Tor. Aber auch die Meuselwitzer waren bei Kontern immer gefährlich und hätten noch vor der Pause erhöhen können, was sie dann kurz nach Wiederanpfiff taten.
Im Laufe der zweiten Halbzeit blieb der Gastgeber weiterhin das willigere Team, nutzte die Abstimmungsfehler in der Wismut-Defensive aus und schlug noch zweimal per Konter zu.
Mit der Niederlage rutscht unsere Zweite wieder in die untere Tabellenregion und hat am nächsten Wochenende mit dem FSV Gößnitz einen direkten Konkurrenten zu Gast am Steg.
Glück Auf!
| Begegnung | FSV Meuselwitz – BSG Wismut Gera II |
| Ergebnis | 4:0 |
| Wettbewerb | Kreisoberliga Ostthüringen |


