BSG Wismut Gera
TROTZ NIEDERLAGE GUTER TEST VOR DEM DERBY

Testspiel TSV ARZBERG-RÖTHENBACH vs BSG WISMUT GERA 4:0 (3:0)

Am Sonntag trafen auf dem Kunstrasen in Auerbach der TSV Arzberg-Röthenbach und die BSG Wismut Gera aufeinander. Der Tabellenführer der Bezirksliga-Ost Bayern trat stark auf und konnte am Ende des Spiels einen 4:0-Sieg verbuchen. Obwohl das Geraer-Frauenteam aufgrund von Arbeits- und Krankheitsausfällen nicht mit dem stärksten Kader antreten konnten, boten sie dem Gegner in der ersten Halbzeit Paroli und waren auf Augenhöhe. Dennoch ging der TSV Arzberg-Röthenbach mit drei Tore Vorsprung in die Pause. In der Schlussphase des Spiels zeigten die Wismut-Frauen noch einmal ihr Können und erspielten sich gute Gelegenheiten, um ein Tor zu erzielen. Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung der Wismut-Torfrau Juliane Bruckner, die eine Vielzahl von guten Einschussmöglichkeiten vereiteln konnte.

Trotz der Niederlage war es für die BSG Wismut Gera ein guter Test in Vorbereitung auf den Rückrundenstart am kommenden Sonntag gegen Thüringen Weida. Vor dem Derby am Sonntag (Anstoß 12:40 Uhr auf dem Kunstrasen am Steg) werden am Mittwoch und Freitag noch zwei intensive Trainingseinheiten absolviert, um gut vorbereitet und hochmotiviert in das Spiel zu gehen.