BSG Wismut Gera


Zweite empfängt Löbichau

(Die Vorschau von Mario Krüger) Die Zweite begrüßt am Sonntag den SV Löbichau mit den beiden Trainern Rene Steiniger und Christian Heusinger von Waldegge hier im Stadion am Steg recht herzlich. Der Tabellensiebte wird kein einfacher Gegner, wenn man sich die Ergebnisse gegen die aktuellen Spitzenteams ansieht. Diese waren recht knapp. Und auch in der 2.Runde im Kreispokal gegen den Kreisoberligisten SV Blau-Weiß Niederpöllnitz war mehr drin. 

Die Löbichauer konnten in den letzten drei Spielzeiten gute Mittelfeldplätze erobern, davor war der Blick eher nach unten gerichtet. In der Saison 2013/14 standen sie aber etwas besser da als unsere Zweite, gewannen zuhause 3:1. Am Steg gab es ein 3:2 für uns. Heusi spielte da sein erstes Jahr in Löbichau, ist also jetzt schon mehr als 10 Jahre „Am Förderturm".

Unsere Zweite konnte auf jeden Fall nach dem 7:0 beim BSV Paitzdorf Selbstvertrauen tanken. Wir hoffen natürlich, dass es am Sonntag so weitergeht.

Schauen wir noch auf die besten Torschützen der Teams. Es sind Tino Fleischer und Lucas Rekow. Beide trafen sechsmal.
Ob sie am Sonntag wieder treffen, wenn 14 Uhr Anpfiff von Bernd Wolfrum ist, werden wir beobachten.

Wir wünschen dem Wezel/Steinbach-Team viel Erfolg.