BSG Wismut Gera

Frauen wollen den Aufwärtstrend weiter fortsetzen

(Die Vorschau von Mario Krüger) Unser Frauenteam stand am Sonntag kurz vor dem ersten Punktspielsieg, mussten nach einer 2:0-Führung den Ausgleich in der 90.min hinnehmen. Bitter. Unsere Tore erzielten Theresa Heinz und Alina Kwiatkowski. 

Am Samstag geht es nun weiter mit dem 10.Spieltag und einem Auswärtsspiel bei den Saalfeld Titans, die auf Platz 5 liegend klarer Favorit sind. Gerne erinnern wir uns an das Pokalspiel zurück, dass wir vor sechs Wochen sehr überraschend gewannen. Seitdem sind die von Daniela Janke trainierten Saalfelder ungeschlagen, gewannen zwei Spiele und spielten zweimal Unentschieden. Dabei ragt natürlich der 13:0-Sieg gegen den FC Thüringen Weida heraus. In dem Spiel traf Marie Preller viermal, hat insgesamt 13 Tore auf ihrem Konto und damit die meisten ihres Teams. Die Titans sind stark, da braucht es natürlich viel Glück, um da zu punkten.

Aber auch unsere Frauen werden stabiler, vielleicht kann man am Samstag wieder für eine Überraschung sorgen. Wir wünschen es uns natürlich. Anpfiff von Rene Richter ist 16:30 Uhr, gespielt wird auf dem Kunstrasen An den Saalewiesen.