BSG Wismut Gera

BSG Wismut feiert Udo Korn

Unsere Geburtstagsgrüße gehen heute nach Heinrichsgrün. Dort wohnt Udo Korn, der viele Jahre sowohl in der DDR-Oberliga als auch Liga für die BSG Wismut Gera und kurzzeitig auch für den FC Carl Zeiss Jena spielte. Als Fußballtrainer führte er den FV Gera Süd bzw. die BSG Wismut Gera in die sechstklassige Thüringenliga und war Trainer der Derbysieger-Elf.

Im Rahmen des 70. Geburtstages der BSG Wismut Gera wählte die Fanszene der BSG Wismut Gera den 1,90m-Hühne in die Legenden-Elf als Trainer. Ohne sein Engagement wäre die BSG-Neugründung undenkbar gewesen.

Wir danken Dir, Udo für deine Treue zur BSG und wünschen Dir für das kommende Lebensjahr alles Gute und Gesundheit.


Wer etwas mehr über die Karriere von Udo Korn erfahren möchte, findet in hier ein ausführliches Interview mit ihm:  https://podcast.brennpunkt-orange.de/188-udo-korn ⇒


Wer sich von Udos Torjägerqualitäten überzeugen will, findet hier bewegte Bilder aus der Saison 77/78: https://www.youtube.com/watch?v=wkN5N26ILVM ⇒