BSG Wismut Gera

Das Wochenende im BSG-Nachwuchs

Die Vorschau auf das Wochenende von Mario Krüger

Der Nachwuchs hat keine wirkliche Winterpause, seit Dezember laufen die Hallenturniere, die meisten Kreismeisterschaften sind gespielt. Nun folgen die Vorrunden der Landesmeisterschaften. Unsere C und D waren am vergangenen Wochenende schon im Einsatz. Unsere beiden B-JUNIOREN-Teams haben nun am Samstag die Chance in die Endrunde einzuziehen. 10 Uhr ist Anpfiff für das vereinsinterne Spiel, gleichzeitig auch Beginn des Turniers in Neustadt an der Orla. Die vier weiteren Teilnehmer sind der SC 1903 Weimar, der SV Schott Jena, der SV Blau-Weiß Bürgel und Gastgeber SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla. Der Erste auf jeden Fall und dann noch die zwei besten Zweiten der vier Staffeln erreichen das Finale am 27.01. in Elxleben.

Neben der B sind auch noch einige andere Mannschaften unserer Glück-Auf Nachwuchsakademie bei Hallenturnieren im Einsatz. Die C1-JUNIOREN zweimal. Am Freitag geht es in die Sporthalle Harpersdorf. Dort erwartet der TSV 1880 Rüdersdorf an zwei Wochenenden 39 Mannschaften aus 28 Vereinen zu ihrem Hallenfußball-Pokal. Insgesamt gibt es sechs Turniere. Das C-Junioren Turnier mit Wismut-Beteiligung beginnt am Freitag um 18 Uhr.

Das zweite Turnier unserer C1 findet dann am Sonntag ab 11 Uhr in der Soccerhalle Elsterberg statt. Gastgeber ist der VFC Plauen. 10 Teams duellieren sich da um den Turniersieg. Unsere D1-JUNIOREN fahren am Samstag nach Schmölln, am Sonntag dürfen unsere C2-JUNIOREN an gleicher Stelle ihr Können zeigen.

Die E1-JUNIOREN spielen am Samstag in der Rudolstädter Dreifelderhalle. Dort lädt die SG Traktor Teichel zu ihren Hallenturnieren. 9 Uhr ist Beginn. Gegner sind Hertha 03 Zehlendorf, FC Erfurt-Nord, VfL Halle, FC Rot-Weiß Erfurt, JFC Gera, SG Schmölln und der Gastgeber.

Alljährlich findet in der Winterpause der CABERO Dubai-Cup in Dresden statt. Die Veranstalter sprechen vom größten Hallenfußballturnier Deutschlands. Auch unser Verein beteiligt sich regelmäßig an diesen Turnieren, so auch unsere E2-JUNIOREN, die am Sonntag zwischen 9 und 16 Uhr in der Wee Soccer Arena sicherlich viel Spaß haben werden. 32 Mannschaften sind bei diesem Turnier gemeldet und wir sind gespannt was dabei herauskommt.

Und zum Schluss wollen wir natürlich nicht unsere Bambinies vergessen, die am Samstag ab 8:30 Uhr in der Ulf-Merbold-Sporthalle beim Turnier des 1.FC Greiz starten werden. Das Team darf gleich das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber bestreiten. Weitere Teilnehmer sind der FC Thüringen Weida, der SV 1990 Ebersdorf, die SG Jößnitz und der FSV Gößnitz. Wir wünschen allen Teams viel Spaß und gegen das ein oder andere Erfolgserlebnis hätten wir sicherlich auch nichts einzuwenden.