BSG Wismut Gera

Sieg unseres Frauenteams beim Turnier in Treuen

Unsere Frauen gewinnen ihr Turnier in Treuen mit 5 Siegen aus 6 Spielen.

Das erste Spiel gegen Fronberg/Schreiersgrün haben unsere Mädels mit 1:0 gewonnen, dabei waren sie in den ersten 5 Minuten klar überlegen und haben gegen Ende hin das Ergebnis verteidigt. Das zweite Spiel gg. Rodewisch haben sie 1:3 verloren - Den Rückstand per berechtigtem 9m konnte man noch ausgleichen, danach bekam man aber durch individuelle Fehler hinten noch 2 Gegentore. Das dritte Spiel gegen die SG Pfaffengrün II 1:0 haben unsere Mädels gewonnen. Lange Zeit war es ein ausgeglichenes Spiel, dann traf aber Paula nach sehenswertem Dribbling zum Sieg. Im vierten Spiel konnten sich unsere Frauen gegen Grün Weiß Tanna mit 2:1 durchsetzen. Es war ein souveräner Auftritt, wo man die zahlreichen Chancen aber nicht immer nutzte. Das vorletzte Spiel gegen die erste Vertretung der SG Pfaffengrün haben sie mit 4:2 gewonnen. Trotz unserem Führungstreffer lagen unsere Wismut Kickerinnen 1:2 hinten, bevor sie dann mehrere Chancen erspielten und das Spiel drehten. Am Ende geht der 2:4 Sieg in Ordnung.

Im sechsten und damit letzten Spiel gegen die Post SV Plauen ging es aufgrund der Tabellenkonstellation um alles, es genügte ein Sieg um das Turnier als Erster zu beenden. Dort zeigten unsere Mädels einen konzentrierten Auftritt, sie lösten alles spielerisch, hatten die nötige Ruhe und gewannen verdient mit 4:0 und holten sich so den ersten Platz.

Die Turnierplatzierungen:

1. Platz: BSG Wismut Gera
2. Platz: 1 FC Rodewisch
3. Platz: SV Fronberg/Schreiersgrün
4. Platz: SpG Pfaffengrün/ Zobes/ Greiz
5. Platz: SpG Pfaffengrün/ Zobes/ Greiz II
6. Platz: SG Saaletal Berg/ Grün-Weiß Tanna
7. Platz: Post SV Plauen

Glückwunsch an unsere Wismut Frauen. Glück Auf.