BSG Wismut Gera

Die weiteren Spiele: C1 im Landespokalhalbfinale

ZWEITE mit knappem Sieg: Am Sonntag sicherte sich die Zweite einen verdienten 1:0-Erfolg im Vorbereitungsspiel gegen die SG SV Hermsdorf. Unter der Regie des Trainerduos Wezel/Steinbach erzielte Festus Abebayo Ogunlana zehn Minuten vor Spielende den entscheidenden Treffer. +++ Niederlage für DRITTE: Auf dem Göldner in Sondershausen verlor unsere Dritte mit 1:11 gegen Eintracht Sondershausen III.

NACHWUCHS:

Unsere C1-Junioren haben das Thüringer Halbfinale erreicht, nachdem sie sich in einem spannenden Duell im Viertelfinale des Thüringenpokals gegen den JFC Gera durchgesetzt haben. Mit einem 6:5-Sieg im Elfmeterschießen konnten sie sich gegen den starken Gegner behaupten. Obwohl der JFC bereits in der ersten Minute in Führung ging, gelang Gordon Gareis nach einer Viertelstunde ein präziser Schuss ins lange Eck zum Ausgleich. In der Verlängerung fiel keine Entscheidung, so dass das Spiel letztendlich im Elfmeterschießen entschieden wurde. Dank der Paraden von Wismut Keeper Conner Günther und den erfolgreichen Torschützen Tim Siemering, Ben Mellinger, Fynn Breuer, Gordon Gareis und David Ritter konnte die Mannschaft von Wismut das Weiterkommen feiern. Co-Trainer Mario Skrabey äußerte sich nach dem Spiel zufrieden über den verdienten Sieg: "Wir hatten die besseren Chancen und auch etwas Glück im Elfmeterschießen."

B2-JUNIOREN setzen Siegesserie in der Kreisoberliga fort: Die Wismut-Junioren behielten ihre "blütenweiße Weste" und fegten den Lusaner SC mit einem sensationellen 17:0 (Halbzeit 6:0) vom Platz. Es war der achte Sieg im achten Spiel. +++ C2-JUNIOREN dominieren in Hermsdorf: Die C2-Junioren gewannen beim SV Hermsdorf mit 15:0. Bereits zur Halbzeit zeichnete sich der klare Erfolg mit 9:0 ab.