BSG Wismut Gera

Langer Sonntag am Steg

Volles Programm am Sonntag im Stadion am Steg. Die Dritte, die Zweite und die Frauen treten in dieser Reihenfolge zu Testspielen auf dem Kunstrasen an.

10:30 Uhr empfängt das Team von Dirk Tretner den Tabellenführer der Kreisklasse, Staffel A, den SV Rositz II. Die sind nach neun Spielen noch ungeschlagen in der Liga und werden mit Sicherheit wieder eine große Herausforderung für unsere Dritte. Vielleicht wird’s nicht ganz so deutlich wie in Sondershausen. Wir sind gespannt.

Die Ergebnisse der Zweiten in der Vorbereitung sind aktuell sehr gut. Drei Spiele, drei Siege, auch bei der SG SV Hermsdorf/Thüringen wurde mit 1:0 gewonnen. Am Sonntag kommt nun der Täler SV Ottendorf an den Steg. Der Verein aus der Gemeinde im Saale-Holzland-Kreis ist ebenfalls Spitzenreiter in der 1.Kreisklasse, gewann acht Spiele und verlor einmal. Für das Wezel/Steinbach-Team die Generalprobe vor dem Rückrundenstart nächste Woche. Anpfiff ist 13 Uhr.

Den Tabellenneunten der Landesliga Sachsen haben sich unsere Frauen eingeladen.

Der 1.FFC Fortuna Dresden II wird dem Team von Heiko Lorenz alles abverlangen. Wir hoffen auf ein gutes Spiel, wenn 15 Uhr Leon Breuninger aus Gera die Partie anpfeift.