BSG Wismut Gera

Rückrundenstart gegen Bad Langensalza

(Vorschau von Mario Krüger) Zum ersten Rückrundenspieltag wird uns am Samstag der FSV Preußen Bad Langensalza im Stadion am Steg besuchen. Das Hinspiel gewannen wir mit 3:2, vor allem das dritte Tor hatte im Nachgang doch für einige Diskussionen gesorgt, diese werden hoffentlich zum Spiel hintenangestellt und sich auf den Fußball konzentriert.

Die Preußen sind 6. und gewannen am letzten Samstag beim 1.SC 1911 Heiligenstadt mit 2:1. Seit sechs Spielen sind unsere Gäste in der Liga ungeschlagen. Wir müssen aufpassen, auch auf Martin Fiß, der schon neun Tore auf seinem Konto hat. Er traf auch in Heiligenstadt. Regelmäßig auf dem Platz auch weiterhin Carsten Weis, in der Oberliga zweieinhalb Jahre für die Wismut aktiv.

Trainer Thomas Wirth und sein Team werden es uns nicht einfach machen wie auch unser Trainer Kevin Brettfeld im Vorfeld meint: „Bad Langensalza wird ein unbequemer Gegner. Das Hinspiel war sehr rassig und hart umkämpft. Der Gast hat eine gute Mannschaft, spielt taktisch immer sehr diszipliniert und wird uns alles abverlangen.“ Auch die Personallage war Anfang der Woche angespannt. „Wir haben Stand heute sehr viele kranke Spieler, die hoffentlich noch fit werden bis Ende der Woche.

Andy Haupt fällt aufgrund seiner 5. gelben Karte aus. Für James-Kevin Nahr kommt das Spiel noch etwas zu früh. Ebenfalls für Max Greif wird es nicht reichen.“ Dafür ist Max Zerrenner wieder im Aufgebot.

Hoffen wir mal, dass wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, die wie gegen den FSV Schleiz aufspielt. Wie sagte Leon Seefeld in der Ostthüringer Zeitung so schön: „Wenn wir nicht gegen Bad Langensalza nächste Woche gewinnen, waren die sechs Tore von heute nichts wert.“ Wir müssen aber davon ausgehen, dass die Preußen ihre sich bietenden Chancen besser nutzen werden als die Schleizer und dann kann es auch mal nicht so gut laufen. Wir lassen uns überraschen.

Anpfiff ist 14 Uhr. Leiten wird die Partie Nora Dieckmann vom SV Jena-Zwätzen. Sie konnte schon Erfahrungen in der 2.Bundesliga der Frauen sammeln. Unterstützt wird sie von Bruno Scharnowski und Louis Gaudes.