BSG Wismut Gera


Unser Ziel ist klar!

Glück auf, Sportfreunde - wir machen es etwas kürzer als an der ein oder anderen Stelle.

1️⃣ Wir wollen den Meisterpokal nach 25 Jahren für unseren Verein und unsere Fans endlich wieder an den Steg holen. Daraus haben wir nie ein Geheimnis gemacht. Genauso haben wir immer erklärt, dass wir in Anbetracht der Zusammensetzung der Thüringenliga mit großem Respekt an diese Aufgabe gehen. Auf dem Meister-Pokal liegt unser Fokus. Punkt. 

2️⃣ Wir haben auch schon zu Saisonbeginn erklärt, dass wir in die Oberliga aufsteigen wollen. Wir sind froh über die Unterstützung von Stadt sowie Wirtschaft und blicken in Anbetracht der steigenden Zuschauerzahlen zuversichtlich nach vorn. Natürlich wissen wir, dass wir uns in nahezu allen Bereichen weiterentwickeln müssen. Aber wir wollen unsere Stadt in der 5. Liga präsentieren und haben daher für die Oberliga gemeldet. Alle Meldungen sind auf der NOFV-Internetseite aufgeführt: https://nofv-online.de/.../einreichung...

3️⃣ Damit ist auch völlig klar, dass wenn es mit der Meisterschaft nicht klappt, wir enttäuscht wären. Aber in Anbetracht der Zielstellung würden wir für den Fall, dass dies möglich ist, auch als Nicht-Meister das Aufstiegsrecht wahrnehmen.

4️⃣ Es gibt für uns keinen Grund die Entscheidungen der Wettbewerber in irgendeiner Art und Weise zu kommentieren. Wir respektieren die individuellen Abwägungsprozesse, schon weil wir aus unserer eigenen Geschichte wissen, wie schwierig so eine Entscheidung sein kann. Die Freunde des Thüringer Fußballs dürfen sich in jedem Fall auf eine spannende Rückrunde und spannendes Meisterschaftsfinale freuen.

5️⃣ Bis morgen um 14 Uhr am Steg! Glück auf!