BSG Wismut Gera

Die Wochenendvorschau unserer Nachwuchsmannschaften (05.04.-07.04.2024)

Der Vorbericht von Mario Krüger zu den Test- und Punktspielen unserer Nachwuchsteams, die an diesem Wochenende auf dem Spielplan stehen.

Mit Test- und Punktspielen wartet der Nachwuchs am Wochenende auf. Am Freitag testen die C1-JUNIOREN auf dem Sportplatz Kleinwaltersdorf in Freiberg. Der BSC spielt in der Landesklasse West und ist dort Spitzenreiter. Da hat sich das Frey/Skrabey wieder einen starken Gegner ausgesucht. Anpfiff auf dem dortigen Kunstrasen ist 18 Uhr.

Mit dem Viertplatzierten der Landesliga Sachsen, dem FC Erzgebirge Aue U16 werden sich die B1-JUNIOREN wieder mit einen interessanten Testspielgegner messen dürfen. 10 Uhr ist am Samstag Anpfiff im Sport-und Freizeitzentrum in Aue, angesetzter Schiedsrichter Niclas Neubert vom TSV 1888 Falkenau.

Beide D-JUNIOREN-Teams testen am Wochenende. Während am Samstag ein internes Duell ansteht, Anpfiff ist 11 Uhr im Stadion am Steg, fährt die D2 am Sonntag nach Pölzig. Auf dem Rolf-Kebenik-Sportfeld erwartet uns die SpG TSV 1861 Pölzig, Sechster in der Kreisliga, Staffel B. Beginn ist 10:30 Uhr.


Am Sonntag stehen dann noch zwei Punktspiele auf dem Plan.

Heimspiel haben die C2-JUNIOREN von Udo Tischendorf und Jan Häßelbarth. Mit der SpG SV Rositz kommt der Zweite an den Steg, die bisher nur einmal verloren haben und das im Hinspiel. 5:2 hieß es da für uns in Rositz. Wenn das wiederholt werden kann, so wäre das vielleicht ein kleiner Schritt Richtung Staffelsieg. Warten wir es ab. Aktuell sind es fünf Punkte Vorsprung, aber wir haben auch ein Spiel mehr als unsere Gäste. 9 Uhr geht es los, Spielort wird unser Kunstrasen sein. Wir drücken die Daumen.

Danach kann man unseren C1-JUNIOREN beim Verbandsligaspiel gegen den FC Eichsfeld zuschauen, wie sie vielleicht wieder eine Überraschung schaffen können. Wir denken aber, es wird schwerer als am Samstag beim Derbysieg. Im Hinspiel gewannen die Eichsfelder mit 3:1, die auf Platz drei liegen. Das Frey/Skrabey-Team braucht wieder das nötige Glück wie gegen den JFC Gera in der 1.Hälfte, besser noch eine konzentrierte Leistung von der 1.Minute an.Ganz unschlagbar sind unsere Gäste aber nicht wie die 3:4-Niederlage beim Vorletzten ZFC Meuselwitz Ende Februar zeigte. In vier Spielen gewannen und verloren die Eichsfelder in diesem Jahr je zweimal. Die Zeit in den Ferien wurde von unserer C1 genutzt, um zu testen und zu trainieren, sichtbar auch durch die zwei Freundschaftsspiele vor den beiden Punktspielen. Arne Schützke aus Gera wird die Begegnung 10:30 Uhr anpfeifen. Spielort ist der Kunstrasen am Steg.

Wir wünschen viel Erfolg.