BSG Wismut Gera
zurück

Männer Thüringenliga

BSG Wismut Gera vs. 1. SC 1911 Heiligenstadt
1 : 1

Wezels Führungstor reichte nicht zum Sieg
von Dietmar Kayser

Vor Beginn dieser Partie gab es im verletzungsgebeutelten Geraer Lager zumindest einen kleinen Lichtblick. Der Kapitän war wieder an Bord. Und mit dem Einsatz von David Kwiatkowski kam neuer Schwung in die Aktionen der Gastgeber, die Heiligenstadt mit gehörigen Respekt begegneten. Kein Wunder, die Gäste haben die erfolgreichste Offensive der gesamten Liga.

Wismut von Beginn an um offensive Aktionen bemüht. Das erst Achtungszeichen setzte Froherz (4.). Sein Schuß war aber eine sichere Beute des Gäste-Torwartes. Nach viel Mittelfeldgeplänkel gelang den Platzherren die Führung. Einen Musterpass von Kwiatkowski nahm Wezel auf und erzielte mit Flachschuß seinen fünften Saisontreffer und die 1:0-Führung für Wismut(20.).

Diese Führung verlieh der Korn-Elf Sicherheit in den Aktionen. Wismut versuchte über die Flügel das Gäste-Tor unter Druck zu setzen, aber sehr oft war der Abschluß nicht präzise genug, so daß die Gäste-Abwehr klären konnte. Allerdings hatten die Gäste in dieser Phase ebenfalls eine klare Möglichkeit, als Möhlhenrich(25.) freistehend im Strafraum zum Kopfbal kam, aber den Ball nicht richtig traf. Auch die Geraer verbuchten noch eine Möglichkeit, aber Lippolds Hinterhaltschuß(32.) verfehlte knapp das Tor. so ging es mit einer knappen Geraer Führung zum Pausentee.

Nach dem Wechsel drängte Heiligenstadt auf den Ausgleich und hatte auch die größeren Spielanteile. So eröffneten sich folgerichtig auch zwingende Möglichkeiten. Beim Kopfball von Wedekind (58.) aus Nahdistanz parierte Reiter glänzend. Als aber der 18-jährige Wedekind mit einer Finte seinen Geraer Abwehrspieler düpierte, hatte Reiter beim 1:1-Ausgleich(62.) keine Abwehrchance.

Als nach siebzig Spielminuten Kwiatkowski das Spielfeld verließ, versandeten auch die Geraer Angriffsaktionen. Aber auch die Gäste hatten in der Schlußphase keine klare Möglichkeit mehr zu verbuchen. So blieb es am Ende beim fünften Remis der Saison für Wismut und dem achten Spiel in Folge ohne Sieg.
 
"Wir haben uns den Punkt heute schwer erkämpft. Natürlich ist die Mannschaft nach den letzten Resultaten noch verunsichert und Heiligenstadt war eine spielstarke Mannschaft. Deswegen bin ich mit dem Punktgewinn nicht unzufrieden", analysierte Trainer Korn nach dem Spielende.

Das Video zum Spiel > Die Bilder vom Spiel >

Anzeige:
%BANNER1300%

Statistik zum Spiel:

Torfolge :

1:0 Wezel (20.) 1.1 Wedekind (62.)

Schiedsrichter: Sven Köhler (Tanna)
Zuschauer: 220

Die BSG Wismut Gera spielte mit:

Reiter - Steiniger, Petzold, Härtel, Obst, Kaiser (ab 55.Steinbach), Kwiatkowski (ab 73.Haase), Lippold, Vitzthum, Froherz, Wezel (ab 84.Siebert).


Homepage BSG Wismut Gera
Homepage 1. SC 1911 Heiligenstadt