BSG Wismut Gera
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

BSG Wismut Gera vs. VfL 1990 Gera
3 : 4

Gute Moral nicht belohnt

von Frank Hänel & Uwe Eisenbeiß

Wiederum ohne unsere zwei wichtigen Stützen Max und Nino ging es ins Spitzenspiel gegen die Debschwitzer. Möglicherweise hatten unsere Jungs auch aus diesem Grund etwas zu viel Respekt vor dem Gegner. Die Folge war ein frühzeitiger klarer Rückstand von 0:3 bereits nach 13 Minuten, der praktisch die Vorentscheidung bedeutete.

Schwere Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft, einmal leider auch zwischen Abwehrchef Niclas Fechner und Torwart Dominik Köhler, brachten den VfL verdient in Führung.

Was dann folgte, war ein bemerkenswertes Aufbäumen der Mannschaft gegen die drohende Niederlage. Wie schon in der Begegnung bei Eurotrink am ersten Spieltag gab sich die Wismut trotz des klaren Rückstandes nicht auf und kam durch Eric Hoffmann nach einem schönen Zuspiel von Tom Leonhardt zum 1:3 (22.).

Neue Kräfte wurden freigesetzt und weitere klare Chancen herausgespielt. Niclas Erdmann (2x) und Julian Bleinagel (1x) scheiterten jedoch teilweise aus klarsten Positionen. Trotzdem gelang der Mannschaft noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Ein Freistoß von Torwart Dominik, der sich langsam zum Torjäger entwickelt, wurde noch vor dem Einschlag vom gegnerischen Torhüter berührt und damit zum gültigen Treffer (27.).

Zu erwähnen wäre noch, dass der Wismut in der ersten Halbzeit mindestens ein glasklarer Handstrafstoß verwehrt wurde.

In der zweiten Halbzeit gelang es unseren Jungs noch einmal, Druck aufzubauen. Leider fing man sich dabei in der 39.Min. einen Konter der Debschwitzer ein, der letzten Endes das Spiel entscheiden sollte. Das 3:4 (50.) nach einem Freistoß von Dominik durch Julian ins Tor gespitzelt, konnte an der Niederlage nichts mehr ändern.

Für die gute Moral und das Gegenhalten, insbesondere nach dem klaren Rückstand, hätte sich die Mannschaft einen Punkt verdient gehabt. Weiter so im nächsten Spiel, dann hoffentlich wieder in Bestbesetzung ….            ...Bilder


Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Dominik Köhler, Niclas Fechner, Thomas Billhardt, Maurice Striller, Tom Leonhardt / Rick Liebs, Eric Hoffmann, Julian Bleinagel, Niclas Erdmann / Chris Kanis
Anzeige: