BSG Wismut Gera
zurück

C-Junioren Kreisoberliga St. B

BSG Wismut Gera vs. SpG Kraftsdorf/St. Gangloff
0 : 2

Pech in den letzten Spielminuten

von Frank Hänel

Gegen die durchweg großgewachsenen und nicht nur deshalb favorisierten Kraftsdorfer fuhren unsere C-Junioren am Sonntag eine sehr unglückliche Niederlage ein. Die anwesenden Wismut-Zuschauer waren sich jedenfalls einig, dass ein Punkt gegen den aktuellen Tabellenzweiten durchaus verdient gewesen wäre.
Zwar hatten die Gäste bis zur 15.Minute mehr vom Spiel und erspielten sich die zwingenderen Gelegenheiten, von da ab war es aber eine ausgeglichene Partie, der auch die BSG-Spieler mit einigen gefährlichen Aktionen, vor allem aber einer guten taktischen Disziplin, ihren Stempel aufdrückten.
Die größte Chance der ersten Halbzeit hatten die Kraftsdorfer nach einem Zuspiel von der Grundlinie, die sie etwas halbherzig vergaben (15.).

Etwas munterer wurde es in Halbzeit 2:
Nach mehreren Einschussmöglichkeiten unserer Jungs im Strafraum der Gäste, hatten sie in der 37.Minute Glück, dass die Kraftsdorfer ihren Konter nicht erfolgreich abschließen konnten. Sechs Minuten später konnte Oliver Teske im Tor, der ein fehlerfreies Spiel ablieferte, einen weiteren Schuss abwehren, während Nino Hänel mit seinem Abschluss in der 55.Minute am Gäste-Keeper scheiterte.
Zum Höhepunkt des Tages wäre fast der Freistoß von Max Fiedler, der ein Klasse-Spiel für die Wismut machte, in der 59.Minute geworden. Sein toller Schuss aus 25 Metern prallte aber von der Lattenunterkante zurück ins Spielfeld.

Der krasseste Stellungsfehler des gesamten Spiels führte dann leider zum vorentscheidenden Gegentor(63.). Durch ein Loch auf der linken Abwehrseite waren gleich zwei Kraftsdorfer frei. Während Oli den ersten Schuss noch mit einer tollen Fußabwehr halten konnte, war er gegen den Nachschuss des zweiten Spielers machtlos.
Ein Kopfball nach einer Ecke, der im hohen Bogen ins lange Eck fiel, besiegelte das unglückliche Spielende(68.).

Letztlich setzte sich die homogener besetzte Mannschaft durch – trotzdem schade.
Lob und Dank an D-Junior Ben Räke für seine engagierte Leistung.

Statistik zum Spiel:

Torfolge :
0:1 (63.)
0:2 (68.)


Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Oliver Teske – Dominik Köhler, Niclas Erdmann, Max Fiedler, Philip Szelag, Niclas Fechner, Julian Bleinagel, Jan Dworschak, Ben Räke, Nino Hänel(MK), Kevin Heiser
Anzeige: