BSG Wismut Gera
Vorbericht • Frauen Thüringenliga

Sonntag • Anstoß 14:00 Uhr • Kunstrasen An den Saalewiesen, Saalfeld

Vier Wochen nach dem bitteren Pokalaus geht es am Sonntag für unsere Mädels wieder zu den Saalfeld Titans. Vier Wochen, in denen das Team von Daniela Janke zumindest einmal gewinnen konnte – wir alle drei Spiele verloren.

„Die Stimmung in der Mannschaft ist aktuell natürlich ein wenig angekratzt, das bleibt bei den Ergebnissen nicht aus. Trotzdem haben wir die letzten Spiele gut aufgearbeitet und wissen, woran es gelegen hat. Es waren starke Gegner dabei und oft haben Kleinigkeiten den Unterschied gemacht. Die Phase kam nicht ganz überraschend, umso wichtiger ist es jetzt, dass wir als Team zusammenbleiben und uns für die letzten beiden Spiele nochmal gemeinsam pushen."

— Verena Schürer

Sportlich sieht es wieder nach einem recht ausgeglichenen Spiel aus, beide werden aber wohl nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Die Saalfelderinnen konnten trotzdem vor zwei Wochen den abgeschlagenen Letzten FSV Waltershausen mit 9:0 bezwingen. Am Sonntag gab es dagegen eine 1:2-Niederlage beim SV 08 Rothenstein.

„Für Saalfeld haben wir uns definitiv etwas vorgenommen. Im Pokal waren wir schon nah dran. Jetzt gilt es, es diesmal besser zu machen und unser Spiel über 90 Minuten konsequent durchzuziehen."

— Verena Schürer

Unsere Gastgeber haben zwei Punkte mehr – beste Torschützin mit 15 Treffern ist Josefine Rudat. Das Weiß-Team ist inzwischen auf Platz 11 abgerutscht. In den noch zwei ausstehenden Spielen in der Vorrunde hoffen wir auf möglichst viele Punkte. Platz 8 und die Meisterrunde sind dabei durchaus noch möglich.

Dazu braucht es aber natürlich fitte Spielerinnen:

„Der Kader ist aktuell noch etwas dünn, einige Spielerinnen sind nach dem letzten Spiel angeschlagen. Wir hoffen, dass sich das bis Sonntag noch etwas entspannt."

— Verena Schürer

Spielinfos
Frauen Thüringenliga
Sonntag, 14:00 Uhr
Kunstrasen An den Saalewiesen, Saalfeld
Franz Sander
Detlef Neuwirth & Ben Scheller