BSG Wismut Gera


Frauenteam mit Fahrt nach Saalfeld

(Die Vorschau von Mario Krüger) Weiter auf die ersten Punkte müssen unsere Frauen warten. Auch am Sonntag wurde gegen den VfB Oberweimar verloren. Das 1:2 klingt erstmal gut, letztendlich stehen wieder keine Zähler. Das Positive wird man aus dem Spiel mitnehmen, bei dem Paula Schimmel zur zwischenzeitlichen Führung traf. Der nächste Versuch folgt an diesem Sonntag. Der 1.FFC Saalfeld erwartet uns ab 14 Uhr auf dem Lok-Sportplatz.

Die Feengrottenstädter sind Aufsteiger aus der Kreisoberliga, in der sie drei Jahre spielten, davor bestimmten sie viele Jahre das Niveau in Thüringen mit. Diese Kreisoberligazeit deuten wir mal als Neuanfang. Die neue Thüringenligasaison sehen unsere Gastgeber als kleine Reise an, die mit sechs Punkten solide begann. Der Teamgeist, der Einsatzwille scheinen zu stimmen, nur die Chancenverwertung wurde von den Saalfelder Verantwortlichen bemängelt. Getroffen wurde in den sieben Spielen aber trotzdem, von deren 11 erzielte Johanna Müller fünf Stück. Trainer der Frauen vom FFC ist Thomas Persike.

Gegen den Zehnten wird sich das Team von Heiko Lorenz mit Sicherheit gute Chancen ausrechnen, die letzten beiden Spiele geben Hoffnung dazu.
Angesetzter Schiedsrichter ist Sven Schneider. Wir schauen gespannt nach Saalfeld und wünschen viel Erfolg.