BSG Wismut Gera


Frauen wollen Aufwärtstrend fortsetzen

Was erwartet uns im nächsten Match? Mario Krüger wirft einen Blick voraus:  
Da ist der erste Punkt. Wir gratulieren unserem Frauenteam um Trainer Heiko Lorenz zu einem 1:1 beim 1.FFC Saalfeld, der stark erkämpft wurde. So kann es gern am Sonntag weitergehen, denn mit dem FC Einheit Bad Berka aus dem Weimarer Land kommt sicherlich kein unschlagbarer Gegner nach Gera. Vielleicht kann das Team den Schwung mitnehmen.

Trotzdem sind die Bad Berkaer als Achtplatzierter der Favorit, denn drei Siege in acht Spielen sehen jetzt garnicht mal so schlecht aus, auch wenn man bedenkt, dass das Team in der Vergangenheit eher im Kreismaßstab spielte. Jeannine Rothe hat ein gutes Team zusammen, dass gegen den FC Thüringen Weida, den SV Germania Ilmenau und den VfB Oberweimar Siege einfahren konnten. In allen drei Spielen traf Luise Baumbach, die mit neun Treffern auf Platz 4 in der Torjägerliste liegt. In jener führen Nicole Gaßmann vom FSV Silvester 91 Bad Salzungen und Marie Preller von den Saalfeld Titans, beide trafen 13-mal. Für die Wismut war Theresa Heinz zweimal erfolgreich.

Wenn wir in die Frauenabteilung des FC Einheit schauen, dann bemerkt man, dass auch an die Zukunft gedacht wird, von den C-Juniorinnen abwärts scheint der Verein gut besetzt zu sein. Wir werden bestimmt auch in Zukunft von Einheit hören, vielleicht auch weiter oben in Thüringen.
Das ist aber noch Zukunftsmusik, die Gegenwart heißt am Sonntag erstmal ein Spiel um die unteren Plätze in der Tabelle. Heiko Grimmer aus Meuselwitz wird die Begegnung 14 Uhr am Steg anpfeifen.

Wir wünschen unserer Frauenmannschaft viel Erfolg, der vorletzte Platz ist in Reichweite.