BSG Wismut Gera

Rückrundenstart für die Zweite

Das Wichtigste in Kürze vor dem Anpfiff am Samstag von Mario Krüger

Für unsere Zweite beginnt die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den SV Einheit Altenburg. Das Team von Frank Grabolle hat die letzten sechs Spiele gewonnen und ist inzwischen Fünfter in der Kreisliga. Siebter ist der beste Torschütze Max-Rene Stange. Er traf siebenmal, genauso wie unser Lucas Rekow.

Nach dem Hinspiel konnte man diesen kleinen Lauf nicht unbedingt erwarten, auch wenn die Einheit in der 2.Hälfte stärker wurde, vorausgegangen war aber eine Rote Karte für unseren Torwart Julian Sämann in der 44.min. Das brachte unsere Mannschaft nach einer guten 1.Hälfte und einer 3:0-Führung etwas aus dem Konzept. Zum Schluss gab es aber einen verdienten 5:3-Sieg.

Ohne Frage, es wird wieder ein schweres Spiel für unser junges Team, die am Samstag in einem Test den Kreisklassisten Täler SV Ottendorf mit 4:1 bezwangen. Es trafen zweimal Marvin Skrabey sowie je einmal Fardin Sakhizada und Tim Seifert.

Wir hoffen am Samstag natürlich wieder auf drei Punkte und die Verteidigung der Spitzenposition. Los geht’s 14 Uhr auf dem Kunstrasen.