BSG Wismut Gera

Testspiel beim Oberligisten in Rudolstadt

VORSCHAU: Die Vorbereitung läuft seit letzter Woche auch wieder auf dem Fußballplatz. Nach vier Hallenturnieren dürfen wir nun am Mittwoch den ersten Test für die Rückrunde bestreiten. Es geht nach Rudolstadt zum FC Einheit. Anpfiff von Florian Butterich ist 18:30 Uhr. Gespielt wird auf dem Kunstrasen im Städtischen Stadion.

Ganz untätig war das Team von Kevin Brettfeld in den letzten Wochen nicht. Neben den Halleneinsätzen gabs für jeden auch einen individuellen Laufplan, somit sollten alle körperlich fit sein. Vier Wochen sind jetzt noch Zeit, um auch fußballerisch das Niveau der Hinrunde zu erreichen. Am 17.02. ist das Nachholspiel gegen den FSV Schleiz geplant. Bis dahin hoffen wir auch den einen oder anderen Ausfall wieder auf dem Platz begrüßen zu dürfen. Bei James-Kevin Nahr wird es mit seinem Knie auf jeden Fall noch länger dauern. Max Zerrenner und Julius Grabs sind ebenfalls am Knie verletzt. Markus Güttich ist im Urlaub.

Die Rudolstädter gewannen am Samstag beim SV Blau-Weiß Zorbau mit 3:0, die sind immerhin souveräner Spitzenreiter in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Das Team von Holger Jähnisch, er sitzt seit Anfang November wieder auf der Bank unserer Gastgeber, scheint schon gut drauf zu sein. Beweisen kann man das auch am Dienstag, wenn der FC Carl Zeiss Jena der Gegner ist. Eine Doppelbelastung für die Heidecksburgstädter steht also an, die in der Oberliga nur Letzter sind. Der Anschluss ist aber auf jeden Fall noch vorhanden, aufgeben werden die Rudolstädter mit Sicherheit nicht. In der Winterpause verstärkte sich das Team mit Maurice Geenen, immerhin vier Jahre bei der Wismut, und Tom Eichberger, der noch mal sein Glück in der Oberliga versuchen möchte.

Wir freuen uns auf einen schönen Test in Rudolstadt. Am Sonntag können wir unsere Jungs dann auch am Steg sehen. Zu Gast wird 14 Uhr die U19 des FC Rot-Weiß Erfurt sein.