BSG Wismut Gera


Derby auf dem Roten Hügel

Mario Krüger mit Blick auf das Derby

Für unser Frauenteam steht am Samstag das Derby beim FC Thüringen Weida an. Seit 2020 sind die Frauen in der Osterburgstadt aktiv. Nach einem ersten schweren Jahr war das Team in den letzten beiden Jahren in der Spitze zu finden.Man muss mit Respekt nach Weida schauen. Der 2.Platz in der letzten Saison beachtenswert, aktuell liegt das Team von Maximilian Steinbrecher auf Platz 8. Siege gab es gegen uns im Hinspiel, gegen den EFC Ruhla (4:2) und beim 1. FFC Saalfeld (3:0).
Seit fünf Spielen gab es aber keinen Erfolg mehr, wenn man das Spiel beim SV Germania Ilmenau mitnimmt, die zurückgezogen haben, dann sogar sechs. Ganz so rund läuft es aktuell also nicht, auch aufgrund einiger Ausfälle in der Hinrunde. Die meisten Tore erzielte Melissa Lautenschläger mit fünf, alle elf Spiele bestritten Nicole Michalski und Sophie Nöckler.

Unser Team konnte in den ersten Monaten des Jahres Akzente setzen. Egal ob in der Halle oder in den drei Testspielen, wo das Lorenz-Team ungeschlagen blieb, aber auch die knappe Niederlage gegen das Spitzenteam FSV Silvester 91 Bad Salzungen geben uns Hoffnung, das am Samstag was möglich ist.

Anpfiff auf dem Roten Hügel ist 14 Uhr. Leiten wird die Partie Julius Herbst aus Zeulenroda-Triebes.

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg.