BSG Wismut Gera

Hinweise für das Spiel am Samstag

Nachholspiel vom 13. Spieltag Samstag 30. März,14:00 Uhr Stadion am Steg
BSG Wismut Gera vs FC Thüringen Weida

Anreise mit der Straßenbahn
Die Spielstätte der BSG Wismut Gera ist bequem mit der Straßenbahn zu erreichen. Sowohl die Linie 3 (Haltestelle „Südfriedhof“) als auch die Linie 1 (Haltestelle „Wintergarten“) bringen die Fußballfreunde zum Steg.

Anreise mit dem Zug
Auch für Bahnreisende gibt es zwei Möglichkeiten, vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahn zum Stadion zu gelangen. Wer vom Hauptbahnhof zu Fuß ca. 500 m zur Straßenbahnhaltestelle „Friedrich-Engels-Straße" geht, kommt von dort mit der Linie 3 „Lusan/Brüte" in ca. 11 Minuten (7 Haltestellen) zur Haltestelle „Südfriedhof". Von dort sind es ca. 700 m Fußweg (Richtung B 92) bis zum Stadion. Für den Fußweg sind ca. 30 Minuten einzuplanen.

Für die folgende Variante ist ebenfalls ca. eine halbe Stunde einzuplanen. Der Vorteil dieser Variante ist, dass die Straßenbahn direkt vom Hauptbahnhof genutzt werden kann. An der dortigen Haltestelle „Hauptbahnhof/Theater" muss man allerdings etwas länger warten, da die Linie 1 „Zwötzen" seltener fährt. Wenn die Bahn dann aber da ist, dauert es 11 Minuten (5 Haltestellen) bis man an der Haltestelle „Wintergarten" aussteigen muss. Dann sind es noch ca. 800 m Fußweg bis zum Stadion.

Anreise mit dem PKW
Für Fans, die auf das Auto angewiesen sind, stehen Parkplätze beim BSG-Partner BAUHAUS Gera (ehemals Elsterdamm 5, 07548 Gera) zur Verfügung. Von dort ist das Stadion am Steg in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Wichtiger Hinweis: Die wenigen Parkplätze direkt am Stadion (Zwötzener Straße 2A | 07551 Gera) sind ausschließlich den Offiziellen und Mannschaften vorbehalten.



Die Tore des Stadions werden 12:30 Uhr für euch geöffnet, dass lange Wartezeiten vermieden werden können.
Wir freuen uns auf euch! Glück Auf!