BSG Wismut Gera
Deine Ausbildung bei der WOLF Echter Essgenuss: Bewirb dich jetzt!

Wir suchen ab sofort deine Unterstützung in den Bereichen Lebensmittel, Technik, Lager & Logistik und Verwaltung. Für jedes Talent gibt es die passende Ausbildung. Du hast die Wahl zwischen 16 spannenden Ausbildungsberufen.

An unseren Standort Schmölln bieten wir ein modernes, hochtechnologisches Arbeitsumfeld. Unser Ausbildungsprogramm macht dich fit für den Beruf und stellt die richtigen Weichen für deine Zukunft.

Das wird dir bei uns schmecken »

Doppelschlag in den Schlussminuten

(25.09.22 11:48 Uhr) Mit einem Doppelschlag in den Schlussminuten kommt Wismut Gera noch in der regulären Spielzeit zum 4:2-Sieg bei Traktor Teichel. Nach einem 0:2-Rückstand nahm der Druck auf das Tor der Gastgeber zu. Am Ende belohnte sich die Wismut: Nach einer Eingabe von Florian Schubert schoss Christopher Lehmann den Ball im Liegen zum 3:2 über die Torlinie. In der Nachspielzeit Das 4:2 in der Nachspielzeit erneut durch Lehmann war schließlich der Schlusspunkt gegen komplett aufgerückte Gastgeber. „Für Christopher Lehmann freut es mich besonders. Er hatte nach seiner Einwechslung ein paar Probleme, in die Partie zu finden. Dass er dann aber zweimal zur Stelle war, zeugt von seiner Qualität“, lobte Trainer Frank Müller.
Die Bilder zum Spiel |>|


Christopher Lehmann schießt Wismut-Elf ins Viertelfinale

(25.09.22 09:06 Uhr) Wismut Gera hat die Runde der letzten Acht im Thüringer Landespokal erreicht. Nach einem 0:2-Rückstand rappelten sich die Orange-Schwarzen vor 228 Zuschauern beim Landesklasse-Achten Traktor Teichel noch einmal auf und verließen den Platz schließlich als 4:2-Gewinner. Ein Doppelpack des zur Pause eingewechselten Christopher Lehmann erlöste die Geraer in den Schlussminuten. Die Wismut-Kicker waren gewarnt vor der Heimstärke von Traktor Teichel. Der schmale Platz, der jeden weiten Einwurf zur Kopfballchance werden lässt, hatte schon manchen vermeintlichen Favoriten die Waffen strecken lassen. Und dennoch gerieten die Elsterstädter ins Hintertreffen...
Spielbericht auf GERA-AKTUELL |>|


Wismut Gera steht im Viertelfinale

(24.09.22 17:15 Uhr) THÜRINGENPOKAL ACHTELFINALE | SG TRAKTOR TEICHEL vs BSG WISMUT GERA 2:4 (1:0) | Wismut Gera drehte nach einem 0:2-Rückstand vor 228 Zuschauern in Teichel in den letzten Minuten die Begegnung. Am Ende zog die Wismut mit einem 4:2-Sieg ins Viertelfinale ein. +++ Torfolge: 1:0 Trinkler (14.), 2:0 Häußer (56.), 2:1 Max Zerrenner (58.), 2:2 Marcel Kießling (71.). 2:3 Christopher Lehmann (89.), 2:4 Christopher Lehmann (90.+2) +++ Wismut Gera spielte mit: Geenen - Bauer, Greif, Güttich (ab 46. Lehmann), Haupt, Schumann, Hoffmann, Schubert (ab 65. Seyfart), Tschurtschun (ab 60. Wagner), Kießling, Zerrenner

Die weiteren Ergebnisse vom Samstag: VfB Apolda vs Carl Zeiss Jena 0:7, FSV Schleiz vs ZFC Meuselwitz 0:8, Schmölln vs Thüringen Weida 1:2, 1. FC Greiz vs Bad Langensalza 2:1, SV Steinach vs 1.SC Heiligenstadt 0:2 n.V., FSV Kölleda vs FC Fahner Höhe 0:4 + am Sonntag Wacker Nordhausen vs Einheit Rudolstadt +++


Konzentriert in das Pokalspiel gegen Teichel

(23.09.22 08:48 Uhr) VORSCHAU THÜRINGENPOKAL | SG TRAKTOR TEICHEL vs BSG WISMUT GERA - Samstag 15:00 Uhr - Im Achtelfinale kommt es zum Duell der BSG Wismut beim Tabellenachten der Landesklasse 1 - Traktor Teichel. Teichel zog durch den 4:1-Erfolg beim 1. FC Sonneberg 04 und dem 4:2 zu Hause gegen gegen die Spielgemeinschaft Struth/Diedorf ins Achtelfinale ein. Wismut-Trainer Frank Müller verwies schon auf die Gefahr im Interview nach dem Pokalerfolg gegen Rot-Weiß Erfurt: „Verlierst du in Teichel, dann ist der Sieg von Erfurt nichts mehr wert und Schnee von gestern.“ Entsprechend konzentriert wird die Wismut die Aufgabe auf dem Teicheler Sportplatz angehen. Auf der Gegenseite hingegen hofft Stefan Staskewitsch auf eine Pokal-Überraschung: „Wismut muss einfach nur ein Tor weniger erzielen als wir ;-). Ich erwarte eine klare Leistungssteigerung von uns im Vergleich zum letzten Wochenende. Alles andere kommt dann in einer sicherlich intensiven Partie von selbst. Wie wir schon wissen, schreibt der Pokal seine eigenen Gesetze - ganz unerwartet kam Erfurts Niederlage in Gera gegen einen starken Gegner nicht…“

ARCHIV: In der Aufstiegssaison des FV Gera Süd 2007/2008 in der Landesklasse-Ost gab es die Spiele gegen Traktor Teichel. Gera gewann im Stadion am Steg vor 200 Zuschauern 1:0 (Tor: Christopher Leube) und spielte am 20. Spieltag 1:1 in Teichel.

Hinweis für die von auswärts anreisenden Fans zum Achtelfinal-Pokalspiel (www.traktorteichel.de)
Bitte nutzen Sie zum Parken den Trainingsplatz der SG Traktor. Dieser befindet sich am Ortsausgang von Teichel Richtung Rudolstadt am Abzweig der B85 nach Großkochberg, Von dort ist es nicht weit zum Sportplatz. An diesem begeben Sie sich bitte auf die Bachseite der Anlage gegenüber des Sprecherturms. Wir bitten um Beachtung und danken schon jetzt für die Befolgung dieser Hinweise!

Anfahrt zum Spiel (Routenplaner) |>|


Wochenendvorschau 24./25. August

(22.09.22 22:23 Uhr) DIE SPIELE AM KOMMENDEN WOCHENENDE:
Thüringenpokal Achtelfinale am Samstag in Teichel: BSG WISMUT GERA gegen SG Traktor Teichel | Anstoß 15:00 Uhr

Heimspiel für unsere ZWEITE MANNSCHAFT (14.) am Sonntag am 5. Spieltag der Kreisoberliga gegen die Spielgemeinschaft Eurotrink Kickers (7.) | Anstoß 15:00 Uhr

Zuvor 12:30 Uhr spielt unser FRAUENTEAM (12.) sein Heimspiel am 4. Spieltag der Verbandsliga gegen die Reserve des 1. FFV Erfurt (6.).

Im Stadion der Freundschaft kommt es am Samstag in der Verbandsliga zum Stadtderby unserer A-JUNIOREN (5.) gegen den Tabellenführer JFC Gera. | Anstoß 11:00 Uhr.

zum Wochenspielplan |>|


Trotz ordentlicher Leistung weiter keine Punkte

(20.09.22 12:15 Uhr) FRAUENTEAM | Die BSG Wismut Gera hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst und bleibt auch nachdem dritten Spieltag ohne Punkte. Mit 0:2 unterlagen die Frauen gegen SV Germania Ilmenau. Für das 1:0 für die Gastgeberinnen sorgte in der der 31. Minute Stefanie Bredow. Die Mannschaft von Lysanne Gohritz führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Der Treffer zum 2:0 von Zeise in der 73. Minute bedeutete vor den 20 Zuschauern bereits eine Vorentscheidung. Am Ende blieb es bei diesem Spielstand für den SV Germania Ilmenau. Am Sonntag (15:00 Uhr) begrüßt die BSG Wismut Gera die Zweitvertretung vom 1. FFV Erfurt am Steg.

Im Anschluss des Spiels wurde es trotz der Niederlage für unsere Team noch eine tolle Auswärtsfahrt. Nach Spielschluss saßen unsere Spielerinnen gemeinsam mit dem Gastgeber bei Getränken und einem kleinen Imbiss in gemütlicher Runde.

zu unseren Frauenteam |>|


Florian Schubert mit Dreierpack

(18.09.22 14:36 Uhr) Saalfeld. Die Auswärtshürde beim Aufsteiger FC Saalfeld hat Fußball-Thüringenligist Wismut Gera in überzeugender Manier genommen. Beim 3:1-Erfolg in der Feengrottenstadt ragte Florian Schubert heraus, der vor 160 Zuschauern für alle drei Treffer der Orange-Schwarzen verantwortlich zeichnete. Beim 1:0 hatte Marcel Kießling nach einer Balleroberung abgezogen. Seinen Schuss konnte FC-Torwart Clemens Bierbaum noch parieren. Im Nachsetzen legte Franz Hoffmann klug auf Florian Schubert ab, der mühelos vollendete (19.). ...
Spielbericht auf GERA-AKTUELL |>|


E1-JUNIOREN Kreisoberliga
Eurotrink/Wismut vs. SV Langenberg 24:0 (11:0)
B-JUNIOREN Verbandsliga
SC 1903 Weimar vs Wismut Gera 1:3 (0:2)
C3-JUNIOREN Kreisoberliga
Wismut Gera III vs. FSV Berga 7:0 (3:0)
A1-JUNIOREN Verbandsliga
JFC Gera vs. Wismut Gera 3:0 (0:0)
D-JUNIOREN Freundschaftsspiel
Wismut Gera vs JFV Weißenfels 1:5 (1:3)
1. MÄNNER Thüringenpokal
SG Traktor Teichel vs. Wismut Gera 2:4 (1:0)
Spielbericht und die Bilder vom Spiel | >|
A2-JUNIOREN Kreisoberliga
Wismut Gera II vs. SpG TSV 1861 Pölzig 4:2 (4:0)
E2-JUNIOREN Kreisoberliga
JFC Gera II vs. SpG Eurotrink/Wismut II  4:1 (1:1)
C1-JUNIOREN Verbandsliga
Wismut Gera vs. FC Thüringen Jena 1:3 (0:0)
C2-JUNIOREN Verbandsliga
SSV 07 Schlotheim vs. Wismut Gera II 10:1 (6:1)
FRAUENTEAM Verbandsliga
Wismut Gera vs. 1. FFV Erfurt II 1:4 (1:2)
2. MÄNNER Kreisoberliga
Wismut Gera II vs. SpG Eurotrink Kickers 0:5 (0:3)
Alle Spiele |>|
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...

BESUCHERSTATISTIK

Die BSG Wismut Gera bedankt sich bei:
2.412 Besuchern (12.09. bis 18.09.2022)