BSG Wismut Gera
 "STADION AM STEG"

Zwötzener Str. 2 A | 07551 Gera

Anfahtsmöglichkeiten/Beschreibung

Anreise mit der Straßenbahn

Die Spielstätte der BSG Wismut Gera ist mit der Straßenbahn gut zu erreichen. Sowohl mit der Linie 3 (Haltestelle „Südfriedhof“) als auch der Linie 1 (Haltestelle „Wintergarten“) gelangen die Freunde des Fußballs an den Steg.

Anreise mit dem Zug

Für die Zugreisenden gibt es auch zwei Möglichkeiten vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahn zum Stadion zu fahren. Wer vom Hauptbahnhof ca. 500 m zu Fuß zur Straßenbahnhaltestelle „Friedrich-Engels-Straße" geht, kommt von dort mit der Linie 3 „Lusan/Brüte" in ca. 11 Minuten (7 Haltestellen) zur Haltestelle „Südfriedhof". Von dort geht es zu Fuß (in Richtung B 92) ca. 700 m zum Stadion. Für die Anreise ist eine Zeit von ca. 30 Minuten einzuplanen.

Auch bei der folgenden Alternative braucht es ca. eine halbe Stunde. Der Vorteil dieser Version ist es, dass die Straßenbahn gleich ab dem Hauptbahnhof genutzt werden kann. An der dortigen Haltestelle „Hauptbahnhof/Theater" gilt es aber etwas länger zu warten, da die Linie 1 „Zwötzen" seltener fährt. Aber wenn die Bahn dann da ist, braucht es 11 Minuten (5 Haltestellen) bis an der Haltestelle „Wintergarten" ausgestiegen werden muss. Dann geht es ca. 800 m zu Fuß zum Stadion.

Anreise mit dem PKW

Denjenigen Anhängern, die auf den PKW angewiesen sind, stehen die Parkplätze beim BSG-Partner BAUHAUS Gera (ehemals Elsterdamm 5, 07548 Gera) zur Verfügung. Von dort ist das Stadion am Steg fußläufig innerhalb von 5 Minuten zu erreichen.

Wichtiger Hinweis: Die wenigen Parkplätze direkt am Stadion (Zwötzener Straße 2A | 07551 Gera) sind ausschließlich den Offiziellen und Mannschaften vorbehalten.

Anfahrt auf Google-Maps


Kunstrasen - Stadion am Steg


Stadion der Freundschaft
Stadionanfahrt |>|