BSG Wismut Gera

Erste am Samstag mit zwei Hallenturnieren

Die Vorschau auf die Hallenturniere am Wochenende von Mario Krüger

Die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt langsam, aber es stehen einige spannende Ereignisse bevor. Das Team hat bereits am traditionellen Neujahrsturnier des SV Lokomotive Altenburg teilgenommen und den vierten Platz belegt. Am kommenden Samstag werden zwei weitere Turniere stattfinden, darunter das 8. Bandenmasters, bei dem unser Team den Titel verteidigen möchte. Eine Gruppeneinteilung wurde bekannt gegeben und wir freuen uns auf faire Spiele und eine ordentliche Zuschauerkulisse. Ein Teil der Mannschaft wird auch am Stahl Cup in Brandenburg teilnehmen, wo sie auf namhafte Vereine treffen werden. Wir wünschen ihnen viel Spaß und sind gespannt auf ihre Leistung. Insgesamt verspricht die Vorbereitung einige Höhepunkte und wir sind zuversichtlich für die Rückrunde.

Hallenturniere, Testspiele und ein Trainingslager in der Türkei, die Vorbereitung auf die Rückrunde startet langsam und es verspricht einige Höhepunkte. Los gings am Sonntag beim traditionellen Neujahrsturnier des SV Lokomotive Altenburg, dort belegte unser Team einen guten vierten Platz. Nach drei Siegen in der Vorrunde und Platz 1 unterlag das junge Brettfeld-Team dem SV Schmölln 1913 im Halbfinale und dem ZFC Meuselwitz im Spiel um Platz 3 jeweils mit 2:3.

Am Samstag folgen nun zwei weitere Turniere, beide sehr interessant. 14 Uhr beginnt das 8. Bandenmasters. Bei freiem Eintritt, die Pandorfhalle öffnet 13 Uhr, können die Zuschauer die besten Mannschaften Geras bewundern. Es wird von der inoffiziellen Stadtmeisterschaft gesprochen und da möchte ein Teil unserer 1.Mannschaft natürlich den Titel verteidigen. Leicht wird es nicht, denn der TSV Gera-Westvororte, der SV Langenberg, der Post SV Gera, die Eurotrink Kickers, der VfL 1990 Gera, der SV 1876 Gera-Pforten, die OTG 1902 Gera und der Gastgeber SV Roschütz wollen ein Wörtchen mitreden. Am Mittwoch gab der Veranstalter die Gruppeneinteilung bekannt. Unsere Gegner in der Gruppe Globus sind die Langenberger und die Postler. Wir freuen uns auf spannende und faire Spiele sowie auf eine ordentliche Zuschauerkulisse. Die Wismutfans werden sicherlich ihren Teil dazu beitragen.




Ein zweiter Teil der Mannschaft wird am Nachmittag nach Brandenburg fahren. Die BSG Stahl Brandenburg lädt zum Stahl Cup, bei dem namhafte Vereine antreten. 19 Uhr ist Beginn im Stahlpalast. Noch im alten Jahr gab es die Gruppenauslosung und mit den Oberligisten SG Dynamo Schwerin, FSV Union Fürstenwalde, 1.FC Magdeburg U23 sowie dem Gastgeber die BSG Stahl Brandenburg aus der Landesliga (7.Liga) haben wir die sogenannte Hammergruppe erwischt. In der Gruppe B spielen der TSV Chemie Premnitz, Delay Sports Berlin, der SV Empor Schenkenberg, der SV Stahl Thale und der Werderaner FC Viktoria 1920. Gespielt wird auf Kunstrasen.

Wir wünschen der Mannschaft, die nach Brandenburg fährt, viel Spaß.
Sie erwartet sicherlich ein Highlight in der Vorbereitung.