BSG Wismut Gera


Geraer Fußballabend unter Flutlicht

Für die Dritte beginnt am FREITAG die Rückrunde in der Kreisklasse. 19:30 Uhr empfängt das Tretner-Team unter Flutlicht im Stadion am Steg die SpG JFC Gera. Unsere Gäste sind seit Anfang der Saison neu im Männerfußball, dabei gab es anfangs ein paar Schwierigkeiten. 5 Punkte in den ersten vier Spielen war sicherlich nicht das Ziel des Teams von Steve Tlusty und Silvio Peisker. Danach fand man wohl den Rhythmus, gewann fünfmal hintereinander und liegt aktuell auf Platz 3.

Wir sind gespannt wie sich unser Team schlägt. Im Hinspiel hatte man beim 0:6 im Stadion der Freundschaft keine Chance. Das war aber auch nach einem Testspiel erst die zweite Begegnung der neuformierten Truppe, die mit vier Punkten nicht Letzter sind. Und ansatzweise zeigen konnte, dass man oft schon mithalten kann. Im Testspiel gegen den SV Rositz II konnte das Team sogar einen Spitzenreiter der Kreisklasse bezwingen.

Wir drücken die Daumen und wünschen alles Gute vor einer vielleicht schönen Kulisse.