RSS-Newsfeed
"Unser Harti hat verlängert"

(27.05.16) "Für mich einfach nur eine Herzensangelegenheit für diesen Verein und seinen Fans zu spielen", sagt unser Harti im VIMODROM bei der Verlängerung mehr ...


Saisonplanung 16/17

(17.05.16) Die Gespräche zwischen Vorstand und Spielern gehen weiter. mehr ...


Saisonplanung geht weiter

(15.05.16) Planung Saison 2016/17 - Teil 2 mehr ...


Saisonplanung auf Hochtouren

(12.05.16) Planung Saison 2016/17 - Teil 1 mehr ...


Neustart bei Wismut Gera

(17.04.16) Gera (OTZ/Jens Lohse). Trotz sportlich schwieriger Situation und einigen Rückschlägen im ersten Oberliga-Jahr mit bereits zwei verschlissenen Trainern haben die Mitglieder der BSG Wismut Gera ihre Vereinsführung im Amt bestätigt. Neben den wiedergewählten Volker Fiedler, Frank Neuhaus und Jörg Pauli wurde auch Maik Wengerodt in den Vorstand gewählt. , mehr ...


SG Gera beschreitet neue Wege

(23.03.16) Zusammenarbeit im Nachwuchs von Eurotrink, VfL und Wismut Gera beschlossen - Lusaner SC auch mit im Boot mehr ...


Frank Neuhaus: Glaube zu 100% an den Klassenerhalt!

(04.02.16) Seit März 2014 hat die BSG Wismut Gera eine neue Führungsspitze. Von den vier ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern, die in einer schwierigen Phase Verantwortung beim Traditionsverein übernahmen, ist 24 Monate später neben dem 1. Vorsitzenden Volker Fiedler auch Frank Neuhaus weiterhin im BSG-Vorstand aktiv. Als 2. Vorsitzender zeichnet sich Neuhaus für die Themen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Sicherheit verantwortlich. Vor den anstehenden Wahlen fragten wir den Unternehmer zu seiner aktuellen Sicht auf die vielfältigen Themen im Umfeld des Oberligisten. mehr ...


Neuzugänge Rückrunde

(03.02.16) Bei den Neuverpflichtungen im Winter gab es teilweise gegenläufige Informationen. Hier die offizielle Pressemitteilung von Frank Neuhaus, 2. Vorsitzender
mehr ...


Jaschin, Charlton und der „Kaiser von Gera“

(07.01.16) Eine Legende wird 87

Einer der bekanntesten Fußballer Gera`s begeht heute seinen 87. Geburtstag. Angefangen hat alles ganz in unserer Nähe. In Zeitz. Dort begann er als 10-jähriger mit dem Fußballspielen. Der ehemalige Turner und Leichtathlet bestritt bereits im Alter von 16 Lenzen, einen Tag vor seinem 17. Geburtstag, sein erstes Männerspiel.
mehr ...


Über 50 Jahre Wismut

(15.12.15) Seit seinem neunten Lebensjahr ist ER Wismut. Kein anderer verkörperte über so viele Jahre diesen, unseren Verein so wie er. Keiner hat über diesen langen Zeitraum so stark polarisiert. Der in der Vergangenheit so oft „strapazierte“ Begriff des Urgesteins könnte für niemanden treffender sein als für ihn. mehr ...


Neuer Sponsor - VIMODROM

(07.12.15) VIMODROM - Der Ort, an dem Schwingungen "unter die Haut gehen"

Das VIMODROM wurde als ein innovatives Fitnessstudio von den Inhabern Christian Zeidler und Sergej Lagermann im Jahr 2012 in Jena gegründet. Inzwischen wurden weitere Studios in Jena-Lobeda, Gera und Dresden eröffnet.
... zur Homepage


EXCELLENZ IM KUNDENMANAGEMENT - MIT BUW ZUR NR. 1!

(07.12.15) Seit Dezember 2015 steht die Firma buw operations Gera GmbH als Premium Sponsor der BSG Wismut Gera e.V. tatkräftig zur Verfügung.

EXCELLENZ IM KUNDENMANAGEMENT - MIT BUW ZUR NR. 1!

buw konzentriert sich voll und ganz auf drei Zieldimensionen – Kundengewinnung, Kundenbindung, Kundenpotenzialausschöpfung. Dahinter stehen drei einfache Wahrheiten: Nur die Neukundenakquise schafft Wachstum, nur die Bindung profitabler Kunden sichert Unternehmenswerte, nur die vertriebliche Entwicklung jedes Kundenkontaktes maximiert den Erfolg.
... zur Homepage


Unterstützung für die Kinderweihnachtsfeier der BSG Wismut Gera

(01.12.15) Die beiden „Glück Auf” Vorstände (2. + 3.v.l.) übergaben heute im Beisein des Wismut-Löwen einen Scheck an den Vorstand unseres Vereins. "DANKE"


Neue Teamleiter

(24.11.15) Übungsleiterausbildung

Was haben Jogi Löw, Pep Guardiola und andere erfolgreiche Trainer weltweit gemeinsam? Sie lernen stets dazu, hinterfragen sich und bilden sich weiter. Nur so sichern sie den Erfolg der Zukunft.
mehr ...


Zehn neue Jako-Bälle von Möbel Boss

(14.11.15) Vor dem Spiel gegen den JFC übergab Herr Schaller von Möbel Boss 10 neue Jako-Bälle an unsere F1-Junioren. mehr ...


Fan Sport Shop Winkler

(12.11.15) Hallo liebe Wismut-Fußballer!

Wie die meisten bestimmt schon mitbekommen haben, hat der Verein und der Fan Sport Shop Winkler einen Ausrüstervertrag mit Adidas abgeschlossen.
mehr ...


Spendenübergabe

(04.11.15) Maik Wengerodt und Frank Neuhaus nehmen einen Spendenscheck der Sparkasse Gera/Greiz entgegen. mehr ...


Offizielle Übergabe

(27.08.15) Offizielle Übergabe

Frank Neuhaus und Volker Fiedler mit Thomas Winkler
Ausrüstervertrag mit Adidas, der aktiv über den Fanshop Winkler gepflegt wird.


Neuer Co-Trainer bei der Ersten

(18.07.15) Ab 13. Juli verstärkt Andy Lippold den Betreuerstab der Oberligamannschaft und wird Co-Trainer von René Grüttner.


Wismut Gera hat einen Beirat

(18.07.15) Ab dem 01. Juli 2015 hat der Verein einen Beirat ins Leben gerufen, dessen Aufgaben sind:
- beratende Funktion und Unterstützung des Vorstandes
- Aufbau eines Netzwerkes zur Absicherung der materiellen und technischen Basis
mehr...


Vizemeister und Aufstieg 2015

(18.07.15) Unsere 1. Männermannschaft wird in der Saison 2014/15 Vizemeister in der Köstritzer Verbandsliga und nimmt ihr Aufstiegsrecht in die Oberliga wahr.
mehr ...


Der Vorstand sagt "Danke" !

(07.06.15) Der Vorstand sagt "Danke" !

In den letzten Tagen erreichten uns sehr viele positive Aussagen und Glückwünsche bezüglich unserer Entscheidung zum Aufstieg in die Oberliga. Dafür möchten wir uns ausdrücklich zuerst auf diesem Weg bedanken.
mehr ...


Powertriathlon 2015

(21.05.15) Mit einem ordentlichen 13.Platz endete für das Team der BSG Wismut Gera die Jedermann-Staffel beim 21. Powertriathlon im Hofwiesenpark (in der Besetzung Stephan Feldmann, Robert Uebel und Mario Krüger) mehr ...


Hohe Reuth Lauf 2015

(30.04.15) Hohe Reuth Lauf
Am Samstag, den 25.04.15 fand wieder der jährlich stattfindende Hohe Reuth Lauf über 30 km statt.
Dabei waren zwei Läufer am Start, die für Wismut Fans keine Unbekannte sein dürften.
mehr ...


Fußballbund übergibt symbolischen Scheck

(27.03.15) Am Dienstag, den 24.03.15 erhielt unser Verein aus den Händen von TFV-Präsident Wolfhardt Tomaschewski einen symbolischen Scheck über 20.000 €. Dieses Geld stammt vom DFB und wurde in zwei Raten (2014 und 2015) ausgegezahlt. Es ist zur weiteren Beseitigung der Hochwasserschäden von 2013 gedacht. Insgesamt 11 Vereine aus Thüringen, die besonders schwer betroffen waren, erhielten diese Hilfe. Das Geld nahm unser 1.Vorsitzender, Volker Fiedler, bei einer Veranstaltung des TFV in Gößnitz entgegen. mehr ...


Bonus für Vereinsmitglieder

(14.03.15) Mitglied der BSG Wismut Gera zu sein lohnt sich ab sofort noch mehr: Denn als Vereinsmitglied haben sie die Möglichkeit von Rabatten und Sonderkonditionen der Sponsoren der BSG Wismut Gera zu profitieren.
Legen Sie dafür bei ihrem nächsten Besuch im Café oder Laden an der Kasse einfach ihren Mitgliedsausweis vor.
mehr ...


Gemeinsame Erklärung Vorstand BSG Wismut Gera & Ultras Gera 99

(14.03.15) Im Dezember haben der BSG-Vorstand und die Fangruppe Ultras Gera 99 in einem gemeinsamen Gespräch die Möglichkeit genutzt, um Probleme der Hinrunde zu erörtern.

mehr ...


Wismut Cup der E-Junioren 2015

(21.02.15) Hallenfußball E-Junioren: Nietzold-Schützlinge holen Bronze

(Jens Lohse). Die E-Junioren der BSG Wismut Gera landeten beim Wismut-Cup in der Panndorfhalle auf dem dritten Platz.
mehr ...


Wismut Cup der F-Junioren 2015

(21.02.15) Hallenfußball F-Junioren: Lusaner landen auf Rang drei
Gastgeber landet beim Wismut-Cup auf den Plätzen 6 und 7

(Jens Lohse). Als beste Geraer Mannschaft haben die F-Junioren des Lusaner SC 1980 beim Wismut-Cup in der Panndorfhalle Platz drei belegt.
mehr ...


A-Junioren werden Hallenkreismeister 2014/15

(21.02.15) HKM-A-Junioren (Endrunde): Wismut siegt von Neunmeterlinie
(Jens Lohse). Die A-Junioren der BSG Wismut Gera haben sich den letzten Hallenkreismeistertitel im Nachwuchsbereich gesichert.
mehr ...


5 8 0 1 5 4