BSG Wismut Gera
zurück

C-Junioren Kreisoberliga St. B

BSG Wismut Gera vs. SV Roschütz
7 : 1

Lichtblick - passend zum Wetter

von Frank Hänel

Mit dem ersten Sieg im Jahr 2014 konnten sich unsere C-Junioren am Sonntag gegen die Gäste aus Roschütz hochverdient drei Punkte und etwas Selbstvertrauen für die schwere Rückrunde holen. Vor allem in der ersten Halbzeit gelang es der gesamten Mannschaft recht gut, die Vorgaben von Trainer Michael Scherzer auf dem Platz umzusetzen. Mit Einsatz, Lauf und Kampf konnten unsere Jungs die Roschützer überwiegend in deren Hälfte zu binden. Auffällig hierbei waren Julian Bleinagel und Kevin Heiser. Für Ruhe und Ordnung in der Defensive sowie spielerische Akzente nach vorn sorgten im gesamten Spiel Max Fiedler und Dominik Köhler. Auch Nino Hänel löste seine Aufgaben sehr gut, konnte durch große Laufwege für Impulse aus dem offensiven Mittelfeld und Torgefahr im Angriff sorgen.
Er war es auch, der nach guter Vorarbeit von Kevin das wichtige 1:0 (17.) erzielen konnte. Dieser hatte sich einen fast verlorenen Ball an der Torauslinie erlaufen und schön nach innen gepasst. Wiederum Kevin Heiser traf in der 22.Min. den Pfosten und konnte den Nachschuss zum 2:0 verwerten.
Für das 3:0 sorgte wieder Nino, der nach einem schönen Solo durch vier Roschützer hindurch rechts oben einnetzte (24.). Danach konnte Dominik mit der Sonne im Rücken den Torwart mit einem Schuss aus 18m von der rechten Strafraumgrenze zum 4:0-Halbzeitstand überlisten.

Nachdem Nino wiederum nach einem Solo auf 5:0 erhöht hatte, ließen es unsere Jungs etwas ruhiger angehen. Mit schlechterer Raumaufteilung, einigen schlampigen Anspielen sowie Ballverlusten an der Mittellinie brachte man die Gäste zunehmend ins Spiel und lud sie zu Gegenstößen ein. Den ersten Schuss der Roschützer, einen Freistoß aus 20m, konnte Keeper Oliver Teske noch abwehren(49.). Beim zweiten Freistoß aus knapp 30m, hoch angesetzt aufs obere linke Eck, mit Blick gegen die Sonne, bekam er nur noch die Hand ran: 1:5 (55.).

Jetzt wurde die Wismut wieder etwas lebhafter. Nach einem Zusammenprall von Kevin mit dem Torwart der Gäste beim Kampf um den Ball brauchte Florian Morgner die Kugel nur noch ins leere Tor abtropfen zu lassen (64.). Für den Endstand sorgte Philip Szelag nach einem schönen Steilpass durch die Mitte von Max (68.).
Statistik zum Spiel:

Torfolge :
1:0 Nino Hänel(17.), 2:0 Kevin Heiser(22.), 3:0 Nino Hänel(24.), 4:0 Dominik Köhler(28.), 5:0 Nino Hänel(39.), 5:1(55.), 6:1 Florian Morgner(64.), 7:1 Philip Szelag(68.)

Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Oliver Teske – Dominik Köhler, Niclas Erdmann, Max Fiedler, Philip Szelag, Niclas Fechner, Julian Bleinagel, Jan Dworschak, Nino Hänel(MK), Kevin Heiser, Florian Morgner
Anzeige: