BSG Wismut Gera
zurück

F-Junioren Kreispokal

SpG TSV Gera-Westvororte vs. SpG FSV Ronneburg
4 : 0

Schwerer als gedacht
Mit etwas Mühe in Runde zwei
von Heiko Rackwitz

Mit etwas Mühe aber am Ende nicht unverdient zieht unsere F1
in die nächste Runde im Kreispokal ein. (Foto: Heiko Rackwitz)



Das erste Pokalspiel der Saison stand auf dem Programm und es sollte auch nicht das letzte sein. Pünktlich um 17:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Und gleich stürmten die Ronneburger auf unser Tor zu. Doch unser Torhüter Sheraz kann mit einem guten Blick für die Situation den Ball ins Aus laufen lassen.

Jetzt sind die Jungs wach und versuchen das Spiel selber zu gestalten. Nach einer gelungenen Ballkombination kann Hugo den ersten Schuss in Torrichtung abgeben. Knapp vorbei. Jetzt machen unsere Jungs Druck in der gegnerischen Hälfte. Es folgen zwei weitere Torschüsse in der 4. und 5. Minute, die vom gegnerischen Torhüter aber gehalten werden.

Die Ronneburger Spieler sind jetzt auch im Spiel und erarbeiten sich ihre Chancen. Mit einem schnellen Sprint mit dem Ball am Fuß über die linke Außenbahn ergibt sich plötzlich für sie eine Torchance. Doch Paul kommt in letzter Sekunde von der Seite und kann zur Ecke klären.

Nach der anschließenden Ecke erobern sich die Jungs den Ball und spielen schnell nach vorn. Die Flanke von Hugo verpasst Johannes nur um wenige Zentimeter mit dem Kopf im gegnerischen Strafraum. Unsere Mannschaft spielt jetzt konsequent nach vorn und erhöht so den Druck. Nach einer schönen direkten Kombination schießt Hugo mit einem schönen Schuss vom Strafraumeck das lang erwartete 1:0 in der 11. Minute.

Und nur eine Minute nach der Führung schießt Hugo mit einem sehenswerten Schuss das 2:0. Mit der Führung im Rücken versuchen die Jungs jetzt Ball und Gegner laufen zu lassen. In der 15. Minute flankt Hugo von der rechten Angriffsseite scharf in die Mitte und Kevin rutscht nur um Haaresbreite am Ball vorbei.

Im Anschluss versuchen die Ronneburger wieder ins Spiel zu kommen. Doch dann ist erst mal Halbzeit und Zeit für die Trainer um die beiden Mannschaften wieder zu ordnen.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit versuchen unsere Jungs erst einmal Sicherheit für das eigene Spiel zu gewinnen und lassen den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen. Nach einem schönen öffnenden Pass von Paul auf Hugo, hat dieser die erste Chance in der Zweiten Halbzeit zum Torschuss. Doch der Torhüter der Ronneburger Mannschaft hat aufgepasst und kann den Ball festhalten.

Der nächste Schuss wird von Johannes aus zentraler Position in Richtung Tor abgeben. Doch der Torhüter pariert den Ball erneut und hält ihn fest. Jetzt haben die Ronneburger wieder den Ball und unsere Jungs müssen ordentlich kämpfen um ein Gegentor zu verhindern. Die Abwehr kann den Ball gerade noch zur Ecke klären.

Auch die folgenden Angriffe werden mit vereinten Kräften abgewehrt. Auf Sheraz im Tor und unsere Abwehrspieler ist verlass. Nach einer weiteren Ecke für die Ronneburger erobern wir den Ball und spielen blitzschnell nach vorn. Paul versucht sein Glück mit einem Fernschuss, doch der Torhüter hält erneut. Nach einer Flanke von Kevin hat Bennet die Chance zum Torschuss und scheitert aber knapp am Schlussmann der Ronneburger, der zur Ecke klärt.

Die Ecke wird kurz zu Kevin ausgeführt, der geschickt Richtung Strafraum läuft und mit einem überlegten Torschuss dem Torhüter keine Chance lässt. Tor 3:0 in der 32. Minute. In der 35. Minute kommt schließlich der Ball zu Johannes, der den Ball mit einem satten Schuss zum 4:0 im Tor unterbringt.

In den folgenden letzten Minuten des Spiels versuchen die Ronneburger weiterhin den Ehrentreffer zu schießen. Dies gelingt ihnen jedoch nicht mehr. Endstand am Ende 4:0.


Die Statistik vom Spiel:
Anzeige:
%WERBEBOX2%