BSG Wismut Gera
Die BSG Wismut kehrt in die Oberliga zurück

(16.06.24 09:42 Uhr) Thüringenliga letzter Spieltag: FSV Schleiz vs BSG Wismut Gera 2:3 (0:1) - Die BSG Wismut Gera hat es geschafft. Nach fünf Jahren kehren wir in die Oberliga zurück!

Vor 520 Zuschauern am Sportplatz „Am Fasanengarten” siegten wir 3:2 beim FSV Schleiz. Marcel Kießling erzielte dabei alle drei Tore für die Wismut und brachte es am Ende der Saison auf 21 Saisontore. +++ Kießling brachte uns in der 28. Minute per verwandelten Elfmeter in Führung. Nach der Pause legte er nach. In der 48. und 61. Minute baute er unsere Führung auf 3:0 aus. Der FSV Schleiz verkürzte in der 73. Minute durch Amel Nukovic. In der 80. Minute erzielte Christian Pätz das zweite Tor für die Gastgeber. „Bis zum 3:0 haben wir sehr erwachsen agiert, es hinten raus aber noch einmal unnötig spannend gemacht. Jetzt gönnen wir uns drei, vier Tage Pause. Dann haben wir die Oberliga im Blick“, so Wismut-Trainer Hendrik Faik nach dem Apfiff. +++ Dieser Erfolg sichert uns den zweiten Tabellenplatz. Nach fünf Jahren sind wir zurück in der Oberliga. Unser Torverhältnis: 84:33. Wir erzielten 20 Siege und fünf Unentschieden. Eine starke Hinrunde krönte unsere am Ende erfolgreiche Saison.

Die BSG Wismut spielte mit: Seefeld - Paulick, Güttich, Haupt, Floßmann (ab 88. Seyfert), Kießling (ab 75. Bauer), Schumann, Fromm-Kruschel (ab 77. Grabs), Zerrenner, Wagner (ab 65. Boser), Hoffmann (ab 77. Nahr)

Video auf dem mdr ansehen →


WIR ZUSAMMEN in die Oberliga 2024/25!

(15.06.24 17:12 Uhr) Die BSG hat es spannender gemacht, als es für die Gesundheit gut ist. Aber wir sind nach fünf Jahren zurück in der Oberliga.

Herzlichen Glückwunsch an Trainer und Spieler zu einer aufregenden Saison 2024/25 und der damit verbundenen Qualifikation für die nächst höhere Spielklasse. Der Dank gilt auch unseren zahlreichen Unterstützern, die uns durch Thüringen begleitet haben.

Danke Euch und wir sehen uns in der Oberliga!

Ergebnisse und Tabelle letzter Spieltag |>|


Verstärkung im Vorstand

(13.06.24 17:00 Uhr) Dimitri Puhan wurde in den Vorstand der BSG Wismut Gera kooptiert. Er übernimmt den Vorstandsposten des Sponsorings...
Unterstützern unsere Vision vermitteln →


Entscheidungsspiel in Schleiz

(12.06.24 11:51 Uhr) Am kommenden Samstag um 15.00 Uhr trifft die BSG Wismut im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Oberliga auf den FSV Schleiz. Eine Niederlage muss vermieden werden, um den knappen Vorsprung von zwei Punkten und einer Tordifferenz von +12 zu verteidigen.
Letztes Saisonspiel "Am Fasanengarten" →


Tore, Preise und Spaß bei Selgros!

(12.06.24 09:14 Uhr) Am kommenden Samstag, den 15.06.2024, veranstalten wir zusammen mit Selgros ab 10:00 Uhr ein Torwandschießen, bei dem alle Besucher tolle Preise gewinnen können. Nutzt diese Gelegenheit, um bei Selgros vorbeizukommen und euch die Preise zu sichern!
Torwandschießen bei Selgros →


Eintüten?!

(11.06.24 18:58 Uhr) VORBERICHT FuPa von André Hofmann / Die BSG Wismut Gera geht in der Pole Position ins letzte Saisonspiel. Der Gegner vom FSV Schleiz hält jedoch keine Aufstiegsgeschenke bereit, sondern möchte insbesondere ihrem Kapitän Mirko Horn einen unvergesslichen Abschied bereiten...Vorbericht auf FuPa weiterlesen.
Gera will den Oberliga-Aufstieg klarmachen →


EM im Stadion am Steg

(11.06.24 14:08 Uhr) Auch wenn der Fokus auf dem Finale am kommenden Samstag liegt, sind es nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung der Europameisterschaft in Deutschland. Der Auftakt erfolgt am Abend vor dem letzten Verbandsliga-Punktspiel in Schleiz. Ab 19 Uhr starten wir für Euch das Public Viewing im Stadion am Steg. Erinnern möchten wir Euch an den Start des gemeinsamen Tippspiels. Wer mitmachen will, sollte sich noch schnell anmelden.
jetzt anmelden zum Tippspiel →


... lade FuPa Widget ...

BESUCHERSTATISTIK

Die BSG Wismut Gera bedankt sich bei:
4.446 Besuchern (Woche vom 3. bis 9.6.2024)
(Letzte 30 Tage: 13.837 / Gesamt: 1.964.208)