BSG Wismut Gera

C-Junioren sichern sich Turniersieg am Sonntag

Die F-Junioren kämpften mit großem Engagement um den Turniersieg.

Beim 5. Hallen-Cup der “Glück Auf” Nachwuchsakademie starteten am ersten Tag unsere F- und D-Junioren in der Panndorfhalle.

Die Ergebnisse unserer F-Junioren in der Vorrunde Gruppe A waren: SG Gera vs. SV Fortuna 49 Körner 1:0, Osterland Lumpzig vs. SG Gera 1:2, SG Teuchern/Nessa vs. SG Gera 3:2.

Die SG Gera qualifizierte sich als Gruppenzweiter mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 5 : 4 für das Halbfinale. Dort traf unsere Mannschaft auf den FC Thüringen Jena und verlor das Spiel gegen den späteren Turniersieger deutlich mit 0:5. Im Spiel um Platz 3 trafen wir erneut auf die SG Teuchern/Nessa und unterlagen knapp mit 1:2 im Neunmeterschießen. Der FC Thüringen Jena wurde Turniersieger vor dem 1. FC Zeitz und der SG Teuchern/Nessa.

Um 14:00 Uhr begannen unsere D-Junioren mit den Vorrundenspielen in der Gruppe A.

Die Ergebnisse waren: BSG Wismut vs FSV Zwickau 0:4, BSG Wismut vs JFC Saale Orla 1:0, BSG Wismut vs FC Thüringen Weida 1:1. Wir beendeten die Vorrunde als Zweiter in der Gruppe A mit einem Torverhältnis von insgesamt 7 Toren.

In der Endrunde trafen wir im Halbfinale auf den FSV Zwickau und mussten uns mit 0:3 geschlagen geben. Anschließend kämpften wir im Spiel um Platz 3 gegen JFC Saale Orla und sicherten uns den Sieg mit 2:1. Wir beendeten stolz das Turnier auf dem 3. Platz.


Bei den Turnieren am Sonntag war die BSG Wismut Gera sowohl bei den E-Junioren als auch bei den C-Junioren vertreten.

Unsere E-Junioren sind mit großer Begeisterung und großem Talent gegen eine starke Konkurrenz angetreten. In der Vorrunde starteten unsere E-Junioren mit einem 3:0 Sieg gegen den SV Hermsdorf, gewannen gegen den FSV Schleiz mit 2:1 und verloren das Spiel gegen die SG Gera gegen den FC Erfurt Nord knapp mit 1:2. Trotz dieser Niederlage zeigten unsere Jungs ihren Kampfgeist und gewannen das letzte Vorrundenspiel gegen die SG Braunichswalde mit 5:0 und sicherten sich mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 7:2 den zweiten Platz in der Gruppe A und damit den Einzug ins Halbfinale.

Im Halbfinale gegen den FSV Schleiz musste sich die SG Gera nach Neunmeterschießen geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gegen den FC Erfurt Nord ging mit 0:2 verloren.

Unsere zwei C-Junioren-Teams starteten anschließend.

Die Spiele der Vorrundengruppe Gruppe A: Wir gewannen gegen SC 1910 Vieselbach mit 2:0 und gegen den Chemnitzer FC mit 0:2. Ein Unentschieden gegen FC Thüringen Weida (0:0) sicherte uns den ersten Platz in unserer Gruppe. Mit 7 Punkten und ohne ein einziges Gegentor zeigten wir unsere defensive Stärke und zogen als Gruppenerster in die Finalrunde ein.

Die Spiele der Vorrundengruppe Gruppe B: BSG Wismut Gera II stellte sich tapfer den Herausforderungen in Gruppe B, musste jedoch trotz engagierter Spiele Niederlagen hinnehmen. Gegen Motor Altenburg unterlagen wir mit 2:1, gegen VfB Oberweimar mit 1:0 und gegen FC Thüringen Jena mit 0:2. Trotz dieser Ergebnisse zeigte das Team Moral und Engagement auf dem Spielfeld.

Unsere zweite Mannschaft gewann das Spiel um den 7. Platz gegen SC 1910 Vieselbach mit 1:0 und zeigte damit ihren ungebrochenen Kampfgeist bis zum Schluss.

In der Finalrunde ging es für unsere erste Mannschaft im Halbfinale gegen Motor Altenburg. In einem spannenden Neun-Meterschießen setzten wir uns mit 3:1 durch.

Im Finale trafen wir dann auf FC Thüringen Jena und sicherten uns mit einem aufregenden 3:2 Sieg den Turniersieg.


Turnierergebnisse: