BSG Wismut Gera

B1-JUNIOREN bei Regionalmeisterschaft in Cottbus

Einen besonderen Auftritt haben am Samstag unsere B1-Junioren, die fahren nämlich nach Cottbus in die Lausitz-Arena, um sich mit den besten Futsal-Mannschaften der sechs Landesverbände des NOFV zu messen. Die Landesmeister spielen in zwei Gruppen den Titel des Regionalmeisters aus, der dann um die Deutsche Meisterschaft spielen darf.

Das Team von Andre Fischer und Michael Scherzer wurde der Staffel B zugelost. 11:30 Uhr ist der FC Eilenburg, Tabellenzweiter in der sächsischen Landesliga, der erste Gegner. Zwei Stunden später wird dann der VSG Altglienicke, ebenfalls Zweiter in der Berliner Landesliga, unser Team fordern. Ganz chancenlos ist unsere B mit Sicherheit nicht, das Halbfinale keinesfalls außer Reichweite.

In der Staffel A spielen der Haldensleber SC, der FC Energie Cottbus und der FC Hansa Rostock. Die beiden letztgenannten sind wohl die Favoriten. Wir lassen uns überraschen. 11 Uhr ist Turnierbeginn, gegen 16:45 Uhr wird die Siegerehrung erwartet

Wir wünschen den Jungs viel Erfolg.



Am Sonntag ist ein Pokalspiel und eins um die Meisterschaft angesetzt.

Beide beginnen um 10:30 Uhr. Bei den C-JUNIOREN wird das Viertelfinale im Landespokal ausgespielt. Das Frey/Skrabey-Team empfängt dabei auf unserem Kunstrasen den JFC Gera, die auf Platz 4 in der Verbandsliga liegen und von Ralf Panck, Steffen Schöneich und Ivan Monteiro trainiert werden. Wir liegen auf Platz 7 und gewannen letzte Woche ein Testspiel beim 1.FC Zeitz mit 8:1. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf ein schönes Spiel. Vielleicht klappt es ja mit dem Halbfinaleinzug. Schiedsrichter der Partie ist Mirko Fanselow aus Gera.

Unsere B2-JUNIOREN fahren an die Brüte zum Tabellenachten Lusaner SC, der in sieben Spielen einen Punkt holte. Trainiert wird das Team von Sven Irmer, Bodo Knoblich und Alexander Kretschmer. Unsere B2 wird hoffentlich auch im neuen Jahr die sehr gute Ausgangsposition mit Platz 2 verteidigen können, vielleicht kann man ja auch noch ganz oben in der Kreisoberliga anklopfen. Dafür ist aber ein Sieg für das Altheide/Trinks-Team Pflicht.

Daneben sind am Sonntag noch zwei Testspiele angesetzt. Die D1-JUNIOREN fahren zum SV Motor Altenburg und tanken hoffentlich Selbstvertrauen. Anpfiff auf dem Kunstrasen in der Skatbank Arena ist 9 Uhr.

 Und die C2-JUNIOREN werden vom Kreisligisten SV Hermsdorf/Thüringen auf dem dortigen Kunstrasen getestet. Das Spiel beginnt 11 Uhr.