BSG Wismut Gera

Nachwuchs: Spannende Spiele am Wochenende

Die Vorschau auf die Spiele im Nachwuchs von Mario Krüger

Langsam geht es auch im Nachwuchs weiter. Für das Wochenende sind drei Punktspiele und zwei Testspiele angesetzt. Am kommenden Wochenende stehen für den Nachwuchs drei Punktspiele und zwei Testspiele an. Die C2-Junioren empfangen den RSV Altenburg, die D1 tritt gegen den 1.SC 1911 an und die B1 fährt zum JFV Westsachsen Lößnitz. Am Sonntag startet die C1 gegen den FC Thüringen Jena in die Rückrunde und die B2 trifft auf die Zweite des SC 1903 Weimar. Wir drücken allen Teams die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Spiele am Samstag

Die C2-JUNIOREN empfangen am Samstag in der Kreisoberliga den Tabellenvierten RSV Altenburg. Das Tischendorf/Häßelbarth-Team ist nach sechs Spielen ungeschlagen. Wir hätten nichts dagegen, wenn es auch nach dem Wochenende so bleibt. In Altenburg gewannen wir mit 3:1.
Anpfiff im Stadion am Steg ist 10:30 Uhr. Wir drücken die Daumen.

Die Rückrunde beginnt auch in der Talenteliga der D-JUNIOREN. Unsere D1 liegt auf dem letzten Platz, hat noch keinen Punkt auf dem Konto. Dann ist auch klar, dass es am Samstag auf dem Kunstrasen im Gesundbrunnenstadion von Heiligenstadt sehr schwer werden wird. Der 1.SC 1911 ist nämlich Zweiter hinter dem souveränen Spitzenreiter FC Rot-Weiß Erfurt. Das Hinspiel ging 0:6 aus. Aber wir wissen, dass Grüttner/Höring-Team wird alles in die Waagschale werfen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Anpfiff von Jannes Rinke vom FSV 1921 Birkenfelde ist 10:30 Uhr.

Unsere B1-JUNIOREN fahren am Samstag nach Mitteldorf. Dort wartet mit dem JFV Westsachsen Lößnitz der ungeschlagene Spitzenreiter der Erzgebirgsliga West. Nach dem 1:0-Erfolg am Mittwoch gegen den FSV Zwickau ein weiterer Test vor dem Rückrundenstart nächste Woche. 14 Uhr ist Anpfiff.


Spiele am Sonntag

Zwei Spiele erwarten uns am Sonntag. Rückrundenstart heißt es für die C1-JUNIOREN von Michael Frey und Mario Skrabey. Die Fahrt führt uns an den Jenzig zum FC Thüringen Jena. Das Hinspiel gewannen wir 3:1. Dieses Ergebnis würde reichen, um an den Jenensern in der Tabelle vorbeizuziehen, die liegen nämlich drei Punkte vor uns auf Platz 5. Einfach wird es nicht. Unsere Gastgeber sind seit vier Spielen in der Liga ungeschlagen und gewannen am letzten Samstag ihr Punktspiel gegen den SV Motor Altenburg mit 4:1. Los geht’s 10:30 Uhr. Schiedsrichter wird Thomas Morak aus Jena sein.

Den Abschluss des Wochenendes bestreiten unsere B2-JUNIOREN mit einem Testspiel auf dem Lindenberg. Es erwartet uns die Zweite des SC 1903 Weimar. Das Team liegt auf Platz 2 in ihrer Kreisoberliga-Staffel. Ein guter Test für das Altheide/Trinks-Team. Anstoß ist 12:30 Uhr.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg.