BSG Wismut Gera

Spielplan am Wochenende: Sechs spannende Spiele

Die Vorschau auf die Spiele unserer Nachwuchsakademie am Wochenende von Mario Krüger

Am Wochenende ist wieder volles Programm bei der Glück-auf Nachwuchsakademie. Heute schauen wir auf sechs Spiele.

Die Spiele am Samstag
Die E2-JUNIOREN konnten letztes Wochenende beim SV Langenberg punkten, diesen Samstag ist es sicherlich auch nicht unmöglich, wenn der SV Blau-Weiß Niederpöllnitz nach Gera kommt. Die liegen nämlich auf Platz 5 und nur einen Punkt vor dem Schubert/Zink-Team. 10:30 Uhr ist Anpfiff im Stadion am Steg.

Zum SC 1903 Weimar führt der Weg unserer B1-JUNIOREN. Das Fischer/Scherzer-Team möchte natürlich an den Sieg vom letzten Samstag anknüpfen. Die Goethestädter sind guter Siebter, verloren aber die letzten beiden Spiele, u.a. auch gegen den aktuell Vorletzten FC Borntal Erfurt. Das Hinspiel gewannen wir 4:0. Also vollste Konzentration und dann sollte auch was auf dem Lindenberg möglich sein. Anpfiff von Nico Hertam aus Kranichfeld ist 10:30 Uhr.

Zur gleichen Zeit wie die E2 und die B1 empfangen die C1-JUNIOREN in der Verbandsliga den Tabellenletzten SV Motor Altenburg im Stadion am Steg. Erst vier Punkte haben die Skatstädter auf ihrem Konto, da müsste es doch mit einem Sieg klappen. Auch das Hinspiel mit dem 4:1 für uns spricht dafür. Wir schauen gespannt auf das Spiel und lassen uns überraschen wie sich das Frey/Skrabey-Team präsentieren wird.

Die Spiele am Sonntag
Am Sonntag müssen die B2-JUNIOREN schon früh aufstehen. 9 Uhr beginnt ihr Punktspiel in der Meisterrunde der Kreisoberliga. Gegner wird der SV Motor Altenburg sein, die wurden in der anderen Staffel Zweiter, genauso wie das Altheide/Trinks-Team in der Staffel B. Letzte Woche hielt man sich am ersten Spieltag gut, diesmal hoffen wir auf mehr. Leiten wird die Partie Maik Nachtigall. Spielort ist der Kunstrasen im Stadion am Steg.

Auch 9 Uhr im Stadion am Steg dürfen unsere D2-JUNIOREN ihr nächstes Punktspiel bestreiten. Gegen den Vierten FSV Meuselwitz wird es wieder ein schweres Spiel, die haben nämlich schon neun Punkte mehr gesammelt. Drei davon im Hinspiel mit dem 4:1-Sieg. Für das Team von Philipp Wirth heißt es wieder, gut dagegenzuhalten und vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Wir drücken die Daumen.

Ordentlich Betrieb herrscht am Sonntagvormittag im Stadion am Steg. Denn auch die A-Junioren haben ein Heimspiel. So richtig wissen wir nicht wie der Leistungsstand des Teams von Silvio Fein ist. Spiele gab es in diesem Jahr noch nicht. Da sieht es bei unseren Gästen vom ZFC Meuselwitz schon etwas anders aus. Das Team von Tobias Kups steht nach einem 5:0 letzten Sonntag gegen den Verbandsligisten SG SV Wacker 04 Bad Salzungen im Halbfinale des Landespokals. Die Form scheint zu stimmen.Im Hinspiel unterlagen wir 0:7 auf der Glaserkuppe. Interessant dabei, dass damals auf der Zipsendorfer Bank Hendrik Faik saß, inzwischen Co-Trainer bei unserer Ersten. Unsere Gäste sind Zweiter, in acht Spielen verloren sie zweimal. Ganz aussichtslos ist der Blick auf Platz 1 sicherlich noch nicht. Nur drei Punkte fehlen. Das Fein-Team liegt nach der Hinrunde auf Platz sieben, der Anschluss nach weiter oben ist noch da. Es wird aber ganz schwer, sich noch eins, zwei Plätze zu verbessern. Jetzt hoffen wir erstmal auf ein gutes Ergebnis gegen die Zipsendorfer. Los geht’s 10:30 Uhr. Das Verbandsligaspiel leiten wird Dominique Voigt aus Gera, an den Linien stehen Tommy Kaster und Enrico Bruchardt.

Allen Teams wünschen wir viel Erfolg.