BSG Wismut Gera


Die Spiele unserer Nachwuchsmannschaften vom Wochenende 16. bis 17. März 2024

A-JUNIOREN überraschen
Einen mehr als überraschenden Sieg gelang auch dem Team von Silvio Fein. Und der war letztendlich verdient, auch wenn es gegen den Tabellenzweiten ZFC Meuselwitz bis zum Schluss spannend blieb. Wismut ging durch Tim Seifert in der 77.min in Führung, in der 89. dann der Ausgleich. Es wurde sich kurz geschüttelt. Nur eine Minute später der Siegtreffer, erzielt von Nicolas Boser. Die beiden Torschützen gehören zum Kader der Ersten. Insgesamt waren fünf Spieler schon im Männerbereich aktiv. Durch einige krankheitsbedingte Ausfälle standen auch zahlreiche Akteure unserer erfolgreichen B1 auf dem Platz. Erst in vier Wochen findet das nächste Spiel statt, dann geht's zum Vierten SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla. Glückwunsch Jungs.


Die B2-JUNIOREN zeigten eine starke Teamleistung in ihrem Spiel gegen Motor Altenburg am Sonntag in der Meisterrunde. Nach der knappen Niederlage letzte Woche gegen Hohenleuben antworteten sie mit einem überzeugenden 4:0-Sieg. Trotzdem gibt es noch Verbesserungspotenzial in der Chancenverwertung, was auch dem herausragenden Torwart von Altenburg zu verdanken war. Die Torschützen des Spiels waren Bennett König, der das erste Tor in der 19. Minute erzielte, gefolgt von Patrick Noah Leopold mit zwei Treffern (38. und 41.) und schließlich Felix Haueisen, der zum Endstand von 4:0 traf (73.). Das nächste Spiel am 3. Spieltag am 14. April wird die BSG Wismut Gera II auswärts gegen die Spielgemeinschaft SV Rositz antreten.

mehr Bilder des Spiels ansehen →

D2-JUNIOREN holen erste Punkte

Was für ein erfolgreicher Sonntag unserer Nachwuchskicker und dazu beigetragen hat heute früh das Team von Philipp Wirth. Unsere D2-JUNIOREN holen die ersten drei Punkte, dabei traf Leonidas Dimas zum entscheidenden 1:0 im Heimspiel gegen den Tabellenvierten FSV Meuselwitz. Wir gratulieren. Ganz stark.

Bambinis in Greiz

Mit ihren neuen Trikots bestritten gestern unsere Bambinis ihr erstes FUNINO-Turnier. Mit fünf Siegen und fünf Niederlagen machten sie auch schon mal einen guten Eindruck. Entscheidend aber, sie hatten Spaß. Macht weiter so.

Unsere E2-JUNIOREN konnten leider diesmal nicht punkten. 0:2 hieß es am Ende gegen den SV Blau-Weiß Niederpöllnitz. Damit bleibt das Team auf Platz 6.

Tristan Brechmann traf in der 39.min zum entscheidenden Treffer in der Verbandsligapartie unserer B1-JUNIOREN beim SC 1903 Weimar. Durch den Sieg wurde Platz 3 verteidigt. Nun gehts in eine vierwöchige Punktspielpause bevor dann noch acht Spiele anstehen.

Einen 2:0-Sieg feierten die C1-JUNIOREN am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Motor Altenburg. Arne Franke brachte das Frey/Skrabey-Team früh in Führung, Fynn Breuer erhöhte in der 68.min. Der 7.Platz ist aktuell recht sicher, nach unten konnte der Vorsprung ausgebaut, nach oben sogar etwas verkürzt werden. Nächsten Samstag ist das Halbfinale im Thüringenpokal angesetzt.

Im Testspiel gegen den Kreisoberligisten VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt verloren unsere C2-JUNIOREN mit 1:2. Für unser Tor sorgte Tim Dittrich in der 48.min.